Wochenrückblick 10.07.17 – 16.07.17

Es ist wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Kommt, folgt mir in meine Bloggerwoche.

Fangen wir, wie üblich – mit den regelmässigen Aktionen an.

Fragen ohne Antworten könnt ihr wieder mal einen kleinen Einblick von mir erhaschen 😉

Serienmittwoch 80: Eure aktuellen Serienempfehlungen Was empfehle ich Euch und was könnt ihr noch von den anderen auf die Watchlist setzen? Schaut vorbei

Bücher

Degenhardt, Christina – Trojan ich habe das Buch endlich beendet – diese Müdigkeit belastet das gesamte soziale Leben

Zito, V. M. – Return Man – endlich gestartet.

Schreiben

Letzte Woche habe ich nichts veröffentlicht – das habe ich diese Woche auf meinem Schreibblog nach geholt

[Story-Samstag] Make love, not war! – Der Kater am nächsten Morgen Ein weltweites Schusswaffenverbot – schaut was mir dazu eingefallen ist 🙂

Schreibeinladung für die Textwoche 28.17 | Wortspende von autopict die Mondsichel, kontrollieren, Zäsur. Wurde etwas düster bei mir. Lest mal rein – ist kurz  nur zehn Sätze 🙂

Und endlich geht sie an den Start – meine kleine Fantasygeschichte – Das Königreich im Spiegel – nach einem Setting von Jette. Eine Entführung und eine Prophezeiung. Wie wird das ausgehen? Es ist ein Mehrteiler geworden.

Serien:

Fear the Walking Dead – die dritte Staffel gefällt mir bis jetzt ganz gut

Santa Clarita Diet – schon wieder Zombies – aber hier in einer witzigen Fassung – Drew Barrymore finde ich echt so sympathisch. Sie spielt das hervorragend.

Orange is the new Black Staffel 5 – Ist Ok – ich kann sie immer noch nicht ernst nehmen – aber sie unterhält einen.

Filme

Mojin – sehr langatmig und auch oft langweiliger asiatischer Fantasy Film

Okja – Genmanipulierte Schweine und der Profit dahinter – ein sehr rührender Film.

 

Und was war sonst noch?

Ich war richtig fleissig diese Woche. Ich habe endlich im Wohnzimmer mal Schubladen ausgemistet. Ich hätte bestimmt noch mehr weg werfen können – aber so bin ich schon mal zufrieden. Dann habe ich im Arbeitszimmer eine Wand bearbeitet, an der sich Schimmel eingefunden hat – ich habe es schon mal bearbeitet – aber dieses mal war ich noch engagierter. Jetzt werde ich das Zimmer etwas umgestalten, das an diese Wand genügend Luft dran kommt. Mal sehen – das werde ich dann in der kommenden Woche erledigen. Gestern waren meine Eltern da und wir haben fein gegrillt. Das Wetter war – bis auf wenige Tropfen – ja recht stabil. Temperatur ging – bisschen wärmer hätte ich es mir gewünscht – andererseits konnte man entspannt draussen sitzen. Ja – das war es schon von mir.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Start in die kommende Woche.

Eure Rina.

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Wochenrückblick 10.07.17 – 16.07.17

  1. Pingback: Wochenrückblick 10.07.17-16.07.17 – Geschichtszauberei

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s