Corlys Themenwoche 65: Quer durch die Themenwoche: Lieblingspärchen in Bücher?

Querbeet – ist diese Woche das Motto. Alte Themen noch aufgreifen und sehen was sich verändert hat. Diese Woche bei Corly:

1.3 – Charaktere Buch: Lieblingspärchen? Welches sind eure Lieblingspärchen aus Bücher? 

Die Antwort beim letzten Mal findet ihr HIER

Selbst wenn ich nicht viel Liebesgeschichten lese, kommen auch in den anderen Genres Pärchen vor.

Die Dreizehnte Fee – Lilith und der Hexenjäger – es ist oft eine Hass-Liebe aber sie ziehen sich halt doch gegenseitig an.

Die Hexe und der General – Tina und Greg/Tang – Ein Zeitreiseroman, der wirklich sympathisch ist. Und während dieser Reise nähern sich die beiden an. Und gerade Tina opfert dann sehr viel für diese Liebe.

Neil Gaiman – Der Sternwanderer – Tristran und Yvaine – Ist eine eher bedeckte Liebesstory – aber trotzdem finden sich die beiden eine Zeitlang wenigstens als Paar.

Gilmore, Ashley – Princess in love 09 – Sandy Claus – Santas Tochter – Channing und Sandy – Ein total süsses Pärchen in einen schönen Weihnachtsroman.

Alvarez, Victoria – Das Mädchen mit dem kalten Herz – Mario Corsini und Silvana Montalbano – Um Mario ist es sofort geschehen, als er Silvana in dem gegnerischen Spielzeugladen antrifft. Aber ist sie ein Mensch?

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne – Azima und Jivu – beides junge Löwen, die eine Serie von Morden aufklären.

Goldman, William – Die Brautprinzessin – Buttercup und Westley – Das mein bisheriger Jahresfavorit auftaucht ist klar, oder?

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 65: Quer durch die Themenwoche: Lieblingspärchen in Bücher?

  1. Huhu,

    Hasslieben sind ja nur selten meins. Kommt auf die Umsetzung an.

    Ah Tristan und Yvaine kamen mir doch so bekannt vor. Jetzt weiß ich auch wohrer. Das hab ich sogar gelesen. Die beiden waren schon nett als Paar. Aber der Film hat mir besser gefallen.

    Die Ashley Gilmore Reihe möchte ich ja auch noch lesen.

    LG Corly

    1. Den Film will ich auch noch sehen. Das Buch war okay aber kein Highlight. Ich habe von der Ashley Reihe jetzt zwei gelesen. Haben mir beide gefallen. Aber die Sandy Ausgabe besser

      1. Okay. Ja, das Buch war auch kein Highlight. Ich bin gespannt wie mir Ashley Gilmore gefällt, wenn ich es lese.

  2. Hey 🙂
    Kurze Frage. Du schreibst unter Neil Gaimans Sternwanderer „aber trotzdem finden sich die beiden eine Zeitlang wenigstens als Paar.“ Eine Zeit lang? Achtung Spoiler für Nichtkenner: Sie regieren doch am Ende zusammen das Reich? Ist das für dich nicht lang genug? 🙂

    1. Hallo Achtung Spoiler – das war darauf bezogen – bis zu seinem Lebensende. Aber da sie eh nie soviel für ihn empfand wie er für sie – ist es für ihn doch eine schöne Zeit gewesen. Sie hat ja mehr für das Land und die Leute getan 😁😁

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

