[Hörspiel] Geister-Schocker – 52 – Der See der stummen Schreie

Preis: 7,95 € *
Verlag: Romantruhe
Autor: Marc Freund
Sprecher: Lutz Harder, Peter Groeger, Vera Bunk, Dagmar Bittner, Tino Kießlin
Laufzeit: ca 51 Min
Ein einsames Haus mitten in einem abgelegenen Gebiet Colorados, dahinter ein unergründlicher See. Es ist kein Zufall, dass diese beiden seit Jahren gemieden werden. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass es den Schriftsteller Gary Wade und seinen Agenten Bob Jenkins auf dem Rückweg von einer Lesung genau hierher verschlägt. Während Bob auf die Weiterfahrt drängt, erkennt Gary, dass er als Kind schon einmal an diesem Ort war. Die Erinnerungen an seine Schwester, die im See ertrank, werden wieder lebendig. Etwas ist im See gefangen, schon bald fordert das Böse ein Opfer. Es beginnt ein Wettlauf mit dem Tod.
Meinung:
Schon lange her, dass ich mal ein Hörspiel laufen hatte. Aber perfekt um einige Flickarbeiten zu erledigen. Am besten wirkt es dann noch auf Kopfhörern, da hört man die Vögel zwitschern und die Atmosphäre baut sich spannend auf.
Wo wir dann auch schon bei meiner kurzen Bewertung sind. Ich fand die Sprecher gut, und die Atmosphäre hat sich auch sehr gut aufgebaut. Man konnte sich fast alles bildlich vorstellen. Ein sehr gelungenes Hörspiel.
Man konnte gut mitfiebern und sich voll und ganz darauf einlassen.
Fazit:
Wer auch gerne  mal etwas Spannung auf die Ohren haben will und sich trotz gruseliger Atmosphäre etwas entspannen möchte ist hier wirklich gut aufgehoben. Sehr professionelle Aufnahmen und ein Kurzweiliges Hörvergnügen.
Advertisements

3 Gedanken zu “[Hörspiel] Geister-Schocker – 52 – Der See der stummen Schreie

  1. Pingback: Wochenrückblick 03.07.17-09.07.17 – Ich lese

    1. Zwischenzeitlich bin ich echt mal davon weg gewesen. Ich hatte damals meine Kassetten einem Jüngeren gegeben – weil als Teenager war ich zu cool. Ich habe es dann aber freudig begrüsst, als Europa „die Rückkehr der Klassiker“ startete – und jetzt höre ich auch gerne immer wieder verschiedene Hörspiele. Aber Sinclair ist immer dabei. Liebe Grüsse – komme gleich mal vorbei.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s