Corlys Themenwoche 64.7.: Weltall: Sternenbilder

Und schon ist wieder eine von Corlys Themenwochen vorüber – wie konnten mal unseren Blick gen Weltall wenden.

Heute noch mal die schönen Sterne

Sternenbilder: Wie sieht es aus? Sucht ihr sie am Himmel und wenn ja, welche sind es? Wie findet ihr sie?

Sternenbilder sind toll. Und ich kenne kaum welche.

ich finde vielleicht den Orion – wegen den drei Sternen in der Mitte.

Quelle

Den Grossen Wagen finde ich auch noch – wobei ich gar  nicht wusste, dass da noch mehr dran hängt – so weiss ich jetzt, dass er zum grossen Bär wird.

Quelle

Vielleicht erkenne ich auch den kleinen Wagen (auch kleiner Bär) oder verwechsle ihn mit dem grossen Wagen??

Quelle

 

Das war es auch schon. Und meistens erkenne ich noch nicht mal diese. Ich bin da sehr ungeschickt drin. Aber schön aussehen tut so ein Sternenhimmel – das ist doch die Hauptsache 🙂

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 64.7.: Weltall: Sternenbilder

  1. Ihr habt ja wieder sehr schöne Themen, die ich jetzt nach Rückkehr von meinem wunderschönen Urlaub🌴🌞🌊 hier bei dir entdeckte.😀
    Kenne mich mit den Sternenbildern genau so gut oder schlecht aus wie du und war bei unserem Besuch in unserem Planetarium im Frühjahr sehr überrascht, wie falsch ich doch mit meiner Deutung immer lag.😄
    Liebe sonnige Grüße von Hanne🍀

    1. Willkommen zurück. Hoffe Du hattest paar erholsame Tage? Ja wir sind dann mal ins All gereist 😁. Ich war auch mal im Planetarium. Da schläft es sich hervorragend. Diese Musik und dann die Dunkelheit 😁😁😁

      1. 😅😅 nööö bei uns schläft es sich da nicht so gut weil immer wieder ziemlich interessante und spannende Aktionen angeboten werden.
        War superschön im Urlaub auf Ibiza und dauert noch bissl bis ich wirklich auch hier wieder ganz zurück bin😉

      2. So lange wie möglich davon zehren. Wenigstens ist es bei uns auch schön warm. Da kann man sich auch noch schön erinnern. Oft kommt man in ein kaltes und nasses Wetter Heim. 😁😁

  2. Huhu,

    der Orion sieht aus wie ein R:

    Ja, den großen und den kleinen Wagen kenn ich auch noch. Die mag ich am liebsten und kann man ja am besten erkennen.

    Den kleinen und den großen Wagen erkenn ich meist noch, aber sonst eher weniger.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s