Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 64.5.: Weltall: Wie stellt ihr es euch vor?

Ah – Leute es ist Freitag. Die Sonne scheint wieder und das Wochenende soll ganz gutes Wetter haben. Wenigstens am Samstag. Es ist mal wieder Grillen angesagt.

Aber erstmal besuchen wir das Weltall.

Heute bei Corly

Das All: Wie stellt ihr es euch eigentlich vor?

Quelle

Eigentlich habe ich gar keine Vorstellung. Ich muss mich da beeinflusst von Filmen und Bildern auf die Wahrheit verlassen.

Es wird sehr still sein. Und kalt? Gibt es da Temperatur? Es herrscht ja eigentlich ein Vakuum im All. Da gibt es doch nichts.

Also wie stelle ich mir das All vor?

Unendlich. Eine bedrückende Stille, die man nicht gewohnt ist, da man sonst immer irgendwas hört. Schwerelosigkeit – dahingleiten. Aber auch atemberaubende Ausblicke.

Advertisements

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 64.5.: Weltall: Wie stellt ihr es euch vor?”

  1. Huhu,

    stimmt. Den Aspekt mit der Stille hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber könnte was dran sein. Wobei, vermutlich nicht immer. Aber sonst sind die Vorstellungen schön.

    LG Corly

    1. Irgendwie schon, aber so ganz ohne Geräusche ist auch komisch. Ich habe mal in einem Roman gelesen, dass eine Frau in einer dunklen Box ohne Geräusche gefangen gehalten wurde – sie ist fast durchgedreht, da sie sich an nichts orientieren konnte – etwas beängstigend.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s