Wochenrückblick 26.06.17-02.07.17

Diese Woche war ja Wettertechnisch sehr zweigeteilt. Sonne – Regen.

Was mir nur aufgefallen ist: Was ist aus den tollen warmen Sommerregen geworden? Es regnet nach so einer Hitze und wird kalt…versteh ich nicht. Hm…Also schauen wir mal auf meine Bloggerwoche

HIER kommt ihr wieder zu den Beiträgen der regelmässigen Aktionen

  • Saturday Sentence – Degenhardt, Christina – Trojan
  • Corlys Themenwoche 63 Wetter
  • Lesewoche #7
  • BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Juni 2017
  • Serienmittwoch Mitmachaufgabe: Neue Idee für eure Lieblingsserien
  • Mittendrin Mittwoch – Degenhardt, Christina – Trojan: Eine dunkle Prophezeiung

Jetzt noch ein Blick auf die Aktionen ausser der Reihe – urg – da waren gar keine. Na sowas. Gut – dann nehmen wir die Quartalsrückblicke.

Folgt mir noch kurz in meine Geschichtszauberei. Da findet ihr Geschichten von mir 

Schreibkicks – Abkühlung – Der Stammtisch – eine kleine kühle Verschwörungstheorie 😉

Schreibeinladung für die Textwoche 26.17 – Hier ging es darum die Worte Vogelnest, sinnlos, Auftritt in zehn Sätze zu verpacken.

Und eine interessante Schreibübung war auch dabei. Zehn Sätze wahre Erinnerung und erfundene Erinnerung. Tiefe Einblicke.

Ich erinnere mich … Eine Schreibübung

Bücher

Es gab eine Rezi zu Rufty, Kristopher – Ein Hund namens Jagger

Und in diesem Buch lese ich immer noch. Ist gut, aber ich zu müde. Degenhardt, Christina – Trojan: Eine dunkle Prophezeiung

Filme

Noch eine Kurzrezi Filme habe ich veröffentlicht. Ich sollte das nicht mehr so ansammeln lassen. Hier findet ihr folgende Filme

  • Into the Forrest
  • The great Wall
  • Puls
  • Der Abenteurer – Der Fluch des Midas
  • Viking
  • Monster Trucks
  • Fist Fight
  • Bevore I wake
  • Merida
  • New York für Anfänger
  • Stoerche Abenteuer im Anflug
  • Der perfekte Ex
  • Die Hollars

Serien

Orange is the new Black Staffel 5 – Ich mag die Serie – obwohl ich sie jetzt nicht so ernst nehmen kann, da es ins alberne abdriftet. Ich finde, dass hier das Cliché bedient wird, dass Gefängnisinsassen dämlich sind.

Zoo Staffel 2 – Sehr spannend.

Was gab es sonst noch so?

Diese Woche bin ich auf einem Aushilfsposten. Die Kollegin ist in Urlaub und ich kümmere mich das erste mal um diese Pakete. Es geht das Gerücht, ihr Platz wäre einfach. Pah. Gut, die Pakete sind meist leichter, aber verdammt viele. Und alles Sammelstopps (Mehrere Pakete für einen Kunden, die separat abgestapelt werden und dann meist auf Paletten zugestellt werden) Also ein ziemliches Gelaufe. Und die Fahrer – oh weh…Echte Mädchen. Da wird gejammert, weil nicht alles so sortiert ist, wie sie gewohnt sind…Man-o-Man.

Nun – Gestern waren wir auf einen 50. eingeladen. Das war sehr angenehm. Aber so kalt. Ich bin froh, dass ich ein Jeanshemd dabei hatte…brrr. Heute sind wir von einem Kollegen auf ein American Football spiel eingeladen. Sein Sohn spielt und er ist Trainer. Bisschen kalt, ne…da muss heute ein Pulli mit.

So bei dem Spiel waren wir und ich bin tatsächlich mit dem Pulli aus dem Haus gegangen, als doch frech die Sonne heraus kommt. Also bin ich schnell noch mal rein und habe mein Jeanshemd geschnappt. Gut. Dort angekommen setzten wir uns auf die Tribüne – die irgendwann furchtbar unbequem wurde, da man sich nicht anlehnen konnte – und die Sonne brutzelt. Keine Sonnenbrille und das Hemd noch dick. Aber dann wurde es bewölkt und angenehm.

Das war gar nicht so schlecht das Spiel. Mein Mann hat mir alles erklärt und die Regeln sind gar nicht so schwer.

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Woche und wünsche Euch einen guten Start in die nächste.

Eure Rina.

 

Ein Gedanke zu “Wochenrückblick 26.06.17-02.07.17

  1. Pingback: Wochenrückblick 26.06.17-02.07.17 – Geschichtszauberei

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

