Quartalsrückblick: 2. Quartal Bücher, Filme, Serien; Challenges

Das zweite Quartal haben wir schon hinter uns gebracht. Es fühlt sich an, als wäre erst Weihnachten gewesen. Schauen wir auf mein 2. Quartal. Hier habe ich Bücher, Serien, Filme, Challenges rein gepackt

 

 

BÜCHER

Gesamtseitenzahl 2. Quartal 2017: 1327 Seiten

Gesamtseitenzahl 1. Quartal 2017: 3910 Seiten

Serien

 

Filme

 

Die Filme wurden als Kurzrezi in einem Beitrag zusammen gefasst.

Kurzrezi Filme

  • Into the Forrest
  • The great Wall
  • Puls
  • Der Abenteurer – Der Fluch des Midas
  • Viking
  • Monster Trucks
  • Fist Fight
  • Bevore I wake
  • Merida
  • New York für Anfänger
  • Stoerche Abenteuer im Anflug
  • Der perfekte Ex
  • Die Hollars

Kurzrezi Filme

  • Malavita
  • Zombiber
  • The Darkness
  • Projekt M
  • Howl
  • Black Butler
  • Curve
  • Star Wars Rouge One

Kurzrezi Filme

  • Everly,
  • Neverlake,
  • Kommissar.Maigret.1.Die.Falle,
  • Seoul Station,
  • Joe Dreck 2,
  • Verrückt nach Barry,
  • Stephen King – A good Marriage

Kurzrezi Filme

  • Die Jones Spione von nebenan
  • Urlaubsreif
  • The Shallows
  • Spectral
  • Night Watchmen
  • Army of one
  • Get the Gringo

Kurzrezi Filme – Ostern

  • Auferstanden
  • Exodus – Götter und Kriege
  • Ben Hur
  • Es begab sich aber zu der Zeit – Re-View

Kurzrezi Filme

  • Jurassic Park 4,
  • Stormhunters,
  • Die Insel der besonderen Kinder,
  • Resident Evil 6, XXX 3, Underworld 5,
  • 2 Lava 2 Lantula,
  • Train to Busan

Challenges

[Challenge] Serienkiller 2017: Buchreihen beenden

Hier habe ich erst 4 von 12 Reihen geschafft. Wobei Schatten von London teilweise mitzählt, da der 4. Band noch nicht veröffentlicht ist.

[Challenge] Find the Cover 2017

Hier habe ich schon 10 von 18 erfüllt. Ich habe allerdings auch bisschen angepasst. 😉

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge 2017

8 von 30 – das ist noch bisschen Mau – aber da kann ja noch was passieren

BUCHweltreise Challenge 2017

Hier habe ich schon 8 von 12 – wobei ich manche Monate 2 Länder bereiste. Also würde ich das nur bedingt zählen.

[Blogprojekt] 100 Creative Challenges

19 von 100 Malen habe ich  mich kreativ verausgabt. Es ist zur Zeit etwas eingeschlafen, ich will mal wieder intensiver teilnehmen

[12 Monate] – Projekt Hof

Eine sehr interessante Challenge – 12 Monate ein Objekt fotografieren. Das verändert sich bei vielen ganz ordentlich was. Bei mir hält ist es eher verhalten.

8 Gedanken zu “Quartalsrückblick: 2. Quartal Bücher, Filme, Serien; Challenges

  1. Wow…nicht schlecht! Das nenn ich mal eine Ausbeute für 6 Monate ;-)!
    Find das Genre-Mischmasch deiner Filme echt witzig….schaut ca gleich aus wie bei mir ;-)!
    Ich bin eh auch am überlegen, ob ich so ein halbjahres Special machen soll oder ob ich mir dann wirklich alles für das große Jahresfinale aufspare ;-)!?

    1. So ein Mix finde ich ganz gut. Bisschen Abwechslung;-) Monatsberichte sind mir zu viel. Deswegen mache ich nur die Quartalsrückblicke – ist aber schon bisschen Arbeit, dann alles zusammen zu suchen. Aber ein Halbjahres Special ist auch nicht schlecht um einen Überblick zu haben und wenn man sich was vorgenommen hat – eine Bilanz. EInen Jahresrückblick mache ich auch, Aber da arbeite ich schon dann das ganze Jahr an den Seiten um es nur noch zu verlinken. Denn mein erster war so Zeitaufwendig – Puh.

      1. Ja, Abwechslung ist immer was gutes….man will ja auch ab und an mal über den Tellerrand schauen 😉! Hmmm….muss mir noch gut überlegen wie ich das mit dem Jahresrückblick dann mach – immerhin wird es ja mein erster sein – aber mir wird schon was einfallen 😉

      2. Abwechslung ist immer gut. Egal wo..:-) Da werden schon einige Ideen kommen. Es kommen dann so viele, da pickst Du Dir einfach immer das Beste heraus. Ist immer interessant, und da meist das Wetter schlecht ist und man noch unter einem Kater leidet – kann man sich schön hinter seinem Monitor verstecken 😉

      3. Stimmt….ist dann genau die richtige Stimmung zum in sich gehen und Rückschau halten 😉! Da wird sicher eh einiges zusammen kommen 😉

  2. Pingback: Wochenrückblick 26.06.17-02.07.17 – Ich lese

  3. Pingback: Quartals Tag 2. Quartal 2017: Schwächste Ideen: Bücher, Filme, Serien – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

