Quartals-tag: 2. Quartal: Highlights: Bücher, Filme, Serien

Corly hat mich getaggt Euch meine Quartals Highlights vorzustellen. Da bin ich natürlich gerne dabei. Folgt mir einfach.

Fangen wir mit den Büchern an.

Da kommen dieses mal sogar recht viele zusammen.

Crouch, Blake – Wayward Pines 02 – Wayward

Ein Mix aus Sci-Fi, Dystopie und Thriller. Weit in der Zukunft die Menschheit ausgestorben, was gibt es noch?

Crouch, Blake – Wayward Pines 03 – Die letzte Stadt

Ein gelungener Abschluss, allerdings würde ich  mich noch auf einen weiteren Teil freuen um zu sehen wie das weiter geht. Die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Spannung und Action. Sehr Amerikanisch aber gut.

Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim

Eine Dystopie – Sehr gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Peinkofer, Michael – Gryphony 01 – Im Bann des Greifen

Sehr süsser Fantasyroman mit einem seltenen Fabelwesen, eines Greifen. Mal was anderes.

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Ein Tier-Thriller in Afrika. Hauptfiguren ein Löwenrudel, das versucht ungewöhnliche Todesfälle ihrer weiblichen Mitglieder zu lösen.

Goldman, William – Die Brautprinzessin 

Ein Genuss. Hier war ich hin und weg. Eine absolute Leseempfehlung. Ich habe lange nicht mehr so gelacht beim Lesen.

Byrne, Rhonda – The Secret – Das Geheimnis

Ein Sachbuch, das einem etwas über das Universum lehrt. Positiv ist hier die Aussage. Nicht immer mit einer Verneinung leben. Z. B. Ich will keine Schmerzen, Ich will kein Regen, das schaffe ich bestimmt nicht. Seit ich das etwas umsetze geht es mir auch bisschen besser – ich rege mich nicht mehr so schnell auf.

Kommen wir zu den

Victoria

Queen Victoria – die jugendliche Königin. Sehr interessant und sehenswert für Royal-Fans

Wentworth

Eine australische Serie über ein Frauengefängnis. Allerdings geht es hier etwas härter zu als bei OITNB. Das mag ich zwar auch noch, ist aber gerade etwas albern.

Good Witch

Meine Quartals Queen – eine wirklich super süsse Serie. Gefällt mir total gut.

Riverdale

Für Fans von PLL. Ein Mord, Intrigen und Rivalitäten

The last man on earth

Die Menschen ausgerottet durch einen Virus. Und was machen die einzigen Überlebenden?

Ash vs Evil Dead

Blut und Gedärme gemixt mit Sarkasmus

Filme

  • Störche
  • Monster Trucks
  • Shallows
  • Train to Busan teilt sich mit
  • Merida den Platz der Quartals Queen.
  • The great Wall
4 Gedanken zu “Quartals-tag: 2. Quartal: Highlights: Bücher, Filme, Serien

    1. Brautprinzessin vielleicht. Romantik, Humor, Abenteuer. Vielleicht noch Gryphony – Ist zwar für Jüngere – aber es ging noch. Und bei den Serien, solltest Du Dir Good Witch notieren, die gefällt Dir bestimmt. Romantisch und bisschen magisch – obwohl sie keine echte Hexe ist, sondern eher begabt besonders zu fühlen. Sie zaubert nicht weiss aber immer was für ein Kraut jeder braucht.

  1. Pingback: Book Queen – Ich lese

  2. Pingback: Wochenrückblick 26.06.17-02.07.17 – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

