Mitten im Monat- Mitten im Buch

Mitten im Buch #10 – Rufty, Kristopher – Ein Hund namens Jagger

Bei der Aktion Mitten im Buch fragt Witch of Appartment 23 an jedem 8. und 22. im Monat nach einem bestimmten Satz in eurem aktuellen Buch und möchte auch unsere Gedanken dazu hören.

Dieses Mal: 2. Satz der 15. Seite unseres aktuellen Buches

Ich hänge gerade zwischen zwei Büchern. Das eine heute morgen beendet, das andere noch  nicht angefangen.

Also nehme ich das alte. Da kann ich wenigstens noch was da zu sagen.

Rufty, Kristopher – Ein Hund namens Jagger

»Glaubst du wirklich, dass ich dir … einen blase?«

Was suggeriert Euch dieser Satz? Das Niveau des Buches? Ja ein bisschen.

Witziger Weisse ist das hier kein Gespräch zwischen Mann und Frau. Hier wird der eine Mann von einem anderen Mann dazu erpresst ihm einen zu blasen, damit er ihm etwas Zeit verschafft. Die Beschreibung erlasse ich Euch – das war eklig. Aber immerhin, war hier dieses mal keine Frau das Opfer. Was ist mein Gedanke dazu?

Ich finde es abartig, „Sexuelle Gefälligkeiten“ für eine Gegenleistung einzufordern. Ich weiss nicht ob ich mich darauf einlassen würde. Wenn es um mein Leben geht  – ja klar – ich bin kein Märtyrer. Mein Leben ist mir dann doch wichtiger. Aber um etwas anderes zu bekommen – kann ich mir nicht vorstellen. Ich muss mich noch im Spiegel anschauen können. Ich würde niemals für ein berufliches Weiterkommen eine derartige Leistung bieten. Wirklich nicht. Und ich hoffe ihr auch nicht.

2 thoughts on “Mitten im Buch #10 – Rufty, Kristopher – Ein Hund namens Jagger”

  1. Hey, schön, dass du wieder mit machst! Du hats Recht, unsere Sätze sind wirklich ähnlich 😀 Und ich muss dir wirklich zustimmen…sowas würde ich auch nie in Erwägung ziehen!

    LG 🙂

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

