Corlys Themenwoche 62.4.: Hochzeiten: Eure Eigene Erfahrungen

Wie war das bei Euren Hochzeiten, oder wie soll es bei Euren mal sein? Mehr dazu bei Corly

Habt ihr schon eigene Hochzeitserfahrungen gemacht? Also seid ihr verheiratet? Wie waren die?
(alles freiwillige Angaben hier, ist ja sehr privat)

Ich bin nicht verheiratet. Wir sind zwar schon 17 Jahre zusammen – aber irgendwie graust uns diese feste Bindung. Allerdings haben wir ein Haus gekauft – die Schulden dazu sind bindender als ein Ring 😉

Wir sind aber schon richtig praktisch unromantisch  mit der Planung. Wenn jemand aus dem Familienkreis stirbt macht man sich Gedanken um sein eigenes Umfeld. Also die Familie. Auch um den Partner. Wenn man nicht verheiratet ist, bekommt man keine Witwenrente und – noch schlimmer – man darf keine Entscheidungen treffen wenn der Partner im Krankenhaus liegt. Ja noch nicht mal auf die Intensiv, da man ja kein Familienmitglied ist. Das finde ich schon ziemlich heftig.

Um Witwenrente zu bekommen muss man auch eine gewisse Zeit verheiratet sein um eine „Versorgungsehe“ auszuschliessen. Frechheit. Nun ja. Also ist es ein unterschwelliges Thema – aber ein praktisches. 🙂

2 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 62.4.: Hochzeiten: Eure Eigene Erfahrungen

  1. Huhu,

    ach, ihr seid nicht verheiratet? Ich hätte jetzt echt gedacht ihr seid verheiratet? Wie komm ich denn darauf?

    Na ja, das mit der Intensiv kenne ich aber nicht mehr so heftig. Das war früher vielleicht mal, aber heute? Ich war auf einer Intensivstation wo man sich nur anmelden musste und dann kam man rein, wenn man sagte wer man war und was man wollte. Aber vielleicht ist das auch überall unterschiedlich. Ich durfte die Person jedenfalls besuchen. Die Eltern waren zwar auch da, aber die waren ja schon drin als ich mich da angemeldet habe. Ich denke, du weißt von wem ich spreche. Aber vielleicht haben die Eltern das auch im Vorfeld abgeklärt? Keine Ahnung.

    Ach wie schade wegen dem Romantischen. Ich persönlich bin ja total romantisch veranlagt. Aber das sind ja irgendwie die meisten heutzutage nicht mehr beim Thema Hochzeit. Besonders wenn sie schon lange zusammen sind.

    Stimmt, mit Witwenrente usw. ist das halt so eine Sache.

    LG Corly

    1. Wahrscheinlich weil ich immer „Mein Mann“ sage 😉 Kann sein, dass sie es bisschen gelockert haben bei der Intensiv. Aber ich kann z. B. nicht entscheiden ob die Maschinen abgestellt werden. Ich weiss wen Du meinst.
      Bisschen Romantisch bin ich ja auch – aber nicht für meine Hochzeit. Das kann wirklich an der langen Zeit liegen, die wir schon zusammen sind. LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

