Byrne, Rhonda – The Secret – Das Praxisbuch fuer jeden Tag

Byrne, Rhonda – The Secret – Das Praxisbuch fuer jeden Tag

Autor: Byrne, Rhonda
Titel: The Secret – Das Praxisbuch fuer jeden Tag
Verlag: Arkana
Erscheinungsdatum: 10. März 2014
Seitenanzahl Printbuch: 385 Seiten
Genre: Sachbuch
Gelesen als: Ebook
Zeitraum 28,05,17-31.05.17

Worum es geht Vertiefung der Einsichten aus dem Hauptbuch

Klappentext

365 Übungen und Inspirationen für jeden Tag.
»The Secret« beschreibt klare Prinzipien, wie wir unser Leben in Übereinstimmung mit den universellen Gesetzen des Lebens führen können. Doch die entscheidende Herausforderung für jeden Menschen ist, die Prinzipien auch wirklich im Alltag umzusetzen.
In diesem Praxisbuch begleitet Rhonda Byrne mit Weisheiten, Lehren und Einsichten durch das Jahr. So lernen wir in Harmonie mit den Gesetzen zu leben, die unser Sein bestimmen, und werden zum Schöpfer des Lebens, von dem wir schon immer geträumt haben.
Auf der machtvollen Wahrheit von »The Secret« aufbauend wird sich das Wissen über das Gesetz der Anziehung in einem Ausmaß vertiefen, wie wir es uns jetzt noch nicht vorstellen können. Mehr Freude, Fülle und Großartigkeit – an jedem einzelnen Tag des Jahres.

Vor kurzem habe ich das Buch Secrets gelesen und war tatsächlich sehr beeindruckt. Seit dem versuche ich tatsächlich meinen Alltag positiver zu gestalten und auch in negativen Situationen einen positiven Funken zu finden. Es funktioniert natürlich nicht immer. Ein kleines Beispiel aus dem Autoalltag: Wir haben ein Gas-Hybrid. Vor etwa drei Monaten ist uns der Verdampfer verreckt. 550€. Vor etwa einem Monat die Benzinleitung gerissen – mit noch paar Kleinigkeiten die unser Werkstatt-Mann erledigt hat – 280€. Seit gestern leuchtet die Öl-Lampe – Öl ist drinne.  Kosten noch unbekannt. Also da scheitert dann auch  mein positives Denken. Aber trotzdem versuche ich es. Und ich muss euch sagen. Es lebt sich viel entspannter, wenn man lächelt. Ich bedanke mich brav Abends für meinen Tag und auch im Laufe des Tages mache ich das, wenn ich etwas schönes sehe oder etwas gutes passiert. Es fühlt sich gut an. Unabhängig von den Erfolgen, die sich einstellen sollen – finde ich es gut, dass dieses Buch mir ermöglichte mich mal bewusst zu beobachten. Und das gefiel mir nicht.

Ich habe dann zu dem Praxisbuch gegriffen um vielleicht einige Tipps zu bekommen, das in den Alltag einzubauen.

Zum Inhalt – Ich habe also so etwas wie eine Art Trainigsbuch erwartet. Tag 1 mache dies und das. Es gibt zwar auch solche Eintragungen, aber wenige. Ich habe auch nicht jeden Tag ein Kapitel gelesen – da war ich zu neugierig. Ich habe es ganz normal durch gelesen.
Zur Handlung – Im Prinzip ist dieses Buch  nur eine Erweiterung des eigentlichen Hauptbuches. Es wird einfach nur noch mal genauer erläutert. Einig Tipps fand ich ganz praktisch. Aber es wäre nicht unbedingt nötig um die Botschaft zu vertiefen.

Der Schreibstil ist wie im Hauptbuch in kleine Berichte von verschiedenen Leuten als Weisheiten und Tipps gegliedert. Das macht das Lesen eigentlich ganz angenehm und lockert die Atmosphäre gut auf.

Fazit

Dieses Buch als Ergänzung zu Hauptbuch ist absolut unnötig. Die wenigen zusätzlichen Tipps waren zwar ganz nett, aber auch mehr nicht. Man kann das ganze auch gut ohne dieses Praxisbuch durchführen. Solltet ihr, wie ich, günstig drüber stolpern kann man es mitnehmen. Aber es ist nicht nötig.

 

2 Gedanken zu “Byrne, Rhonda – The Secret – Das Praxisbuch fuer jeden Tag

  1. Pingback: Wochenrückblick 19.06.17-25.06.17 – Ich lese

  2. Pingback: Quartalsrückblick: 2. Quartal Bücher, Filme, Serien; Challenges – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

