Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 61.6.: Eure Schönste Sammelerinnerung?

Corlys heutige Frage finde ich sehr schön. Es versetzt mich in die Kindheit zurück. Denn da hatte ich definitiv die schönste Zeit zum Sammeln.

Während dieser Sammelwoche ist mir eingefallen, was ich Kind auch noch gesammelt und innigst geliebt habe.

Aufkleber. Alles mögliche. Mein Vater hat immer irgendwo welche mitgebracht. Da war es auch egal wie hässlich die Dinger waren…..es waren kleine Schätze.

Dann gab es noch diese  Papierkleiderpuppen  – kennt die noch jemand von euch? Das war auch immer toll. Die waren schön zu sammeln und man konnte toll spielen mit.

Und was ich auch noch geliebt habe, waren diese Sticker für die Poesiealben. Die waren immer schön und glitzerten so toll.

Noch eine schöne Erinnerung war die Gemeinschaftssammlung in meiner Klasse von den Ü-Ei Figuren. Das hat wahnsinnigen Spass gemacht. Alle schön im Einbauschank des Klassenzimmers aufgebaut. Da waren wir eine tolle Gemeinschaft.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 61.6.: Eure Schönste Sammelerinnerung?

  1. Huhu,

    Stimmt. Aufkleber hatte ich auch alles mögliche gesammelt. Ich hatte sogar ein Stickeralbum. Das hab ich schon fast wieder vergessen.

    Ja, stimmt. Ich glaub die Papierkleidepuppen kenn ich auch noch, aber wirklich gesammelt hab ich sie nicht.

    Ja, die Sticker für die Poesiealben waren auch toll.

    Das mit deinen Ü-Eiern klingt toll. Die hab ich auch immer geliebt.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..