Kurzrezi Filme

Everly Re-View

Den Film hatte ich schon ein mal gesehen, vor knapp 1,5 Jahren. Da war ich ziemlich begeistert. Jetzt habe ich ihn mit meinem Mann und der Schwiegermutter erneut gesehen. Ich finde ihn immer noch unterhaltsam. Aber nicht mehr ganz so wie damals. Everly ist eine starke Frau, aber sie jammert etwas zu viel, und das geht einem dann gehörig auf die Nerven. Es ist ein wahrer Actionstreifen, mit viel Gewalt und vielen Toten. Ich denke trotzdem noch, dass man ihn sich anschauen kann. Eine hübsche Frau, die sich wehrt – ist schon ein Blick wert.


Neverlake

Dieser Film ist wirklich richtig langweilig. Wir haben ihn schon länger auf dem Stapel der ungesehenen Filme (SuF) und ständig mal in der Hand gehabt und wieder weg gelegt. Nun – besser wäre, wir hätten ihn gar nicht. So haben wir ihn halt endlich mal gesehen. Die Story selbst ist gar nicht so schlecht. Ein Mädchen, das gewisse Fähigkeiten hat und ihren Vater in Italien besucht. Aber die Umsetzung ist echt langweilig. Keine Spannungsmomente und ein träges dahinplätschern. Immer wieder schade um interessante Geschichten.


Kommissar.Maigret.1.Die.Falle

Diese Serie packe ich einfach mal zu Film Rezis, da die Folgen Spielfilmlänge haben. Mr. Bean hat seine Hülle abgeworfen – hier eine ernste Rolle. Es war so ungewohnt ihn in dieser Rolle zu sehen. Ich habe ständig mit einer seiner Grimassen gerechnet. Aber nun zu der Folge. Ich fand es etwas langweilig. Aber die Auflösung war ziemlich geschickt. Begeistert hat es mich jetzt nicht unbedingt, aber ich werde die nächste Folge auf jeden Fall auch mal sehen um einfach eine Entwicklung zu erkennen. So jetzt – mittelmässige Unterhaltung.


Seoul Station

Train to Busan fand ich richtig gut. Dieser Film wurde als Vorgeschichte zu diesem Film beworben. Aber das ist wohl eher ein Marketing Fake. Dieser Film hat – in meinen Augen – absolut nichts mit Busan zu tun. Was aber nicht heissen soll, das er schlecht ist, im Gegenteil. Ich fand den Film ziemlich gelungen. Ich bin kein Experte in den asiatischen Animefilmen. Man sollte ihn nur wirklich nicht  in Verbindung mit Busan bringen. Das einzige, was es vielleicht ist – die Bahnstation. Ein gelungener Zombie Anime.


Joe Dreck 2

Wir haben damals den ersten Teil gesehen und waren überrascht, dass er gar nicht so schlecht war wie wir erwartet hatten. Aber bei dem 2. Teil waren wir schon skeptisch. Mit Recht. Denn der 2. Teil war sowas von überflüssig. Der Film war einfach nur schlecht. Es fällt mir manchmal echt schwer nachzuvollziehen, warum in solche Filme noch mal Geld gepumpt wird. Absolute Zeitverschwendung.


Verrückt nach Barry

Dieser Film ist sehr speziell. Gespickt mit Schauspielern, die man aus Sitcoms kennt erwartet man viel schrägen Humor, den bekommt man auch. Der Film grenzt manchmal ziemlich an gutem Geschmack. Er hat einen gewissen schrägen Unterhaltungwert. Es hat schon spass gemacht ihn zu sehen, aber manchmal konnte man einfach nur noch den Kopf schütteln. Einiges war manchmal echt sehr eklig. Dieser Film lässt mich etwas zerrissen zurück. Empfehlung kann ich hier nur vorsichtig aussprechen. Er ist wirklich teilweise etwas derb, aber es gibt auch einige Szenen bei denen man herzhaft lachen konnte.


Stephen King – A good Marriage

Ich kenne die Novelle dazu nicht, deswegen kann ich die beiden nicht vergleichen. Mit Stephen King Verfilmungen stehe ich oft auf Kriegsfuss. Allerdings sind die neueren Filme oft gut geworden. Aber dieser hier ist Zeitverschwendung. Er ist ziemlich langweilig. Dann wahrscheinlich sich doch besser die Zeit nehmen, das Buch dazu zu lesen.

Advertisements

7 Gedanken zu “Kurzrezi Filme

  1. Deine Kurz-Rezis zu Filmen mag ich immer sehr – immer sehr anregend! Meinen Dank. Schade, dass diesmal nur Mehr-oder-weniger-Nieten dabei waren …
    Liebe Grüße!

  2. Pingback: Wochenrückblick 12.06.17-18.06.17 – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s