CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 61.5.: Sammeln: Wo bewahrt ihr die Dinge auf?

Wo bewahrt ihr eure Sammel-Schätze eigentlich auf?

Heute bei Corly

Bücher, DVD in Regalen – wobei wir auch einen Koffer haben, in denen wir DVDs aufbewahren, die wir zwar mögen, aber auch mehr nicht. Auch für CDs  haben wir so einen Koffer, das ist praktisch.

Die Gläser meist im Schrank.

Sollte ich Eintrittskarten haben, hängen diese meist an der Pinnwand oder am Kühlschrank.

Fotos habe ich in einer Fotobox. Ich hatte früher Alben, aber bei den Umzügen haben die mich doch genervt, da habe ich die Bilder wieder raus geholt und in diese Boxen einsortiert. Die digitalen auf mehreren Festplatten und CDs gesichert.

Kerzen stehen eigentlich überall. In den Regalen, auf den Tischen.

Ansonsten steht in manchen Regalen halt noch so anderer Dekonippes.

Advertisements

16 thoughts on “Corlys Themenwoche 61.5.: Sammeln: Wo bewahrt ihr die Dinge auf?”

  1. Huhu,

    wow, nen ganzen Koffer. Na dann.

    Ja, Gläser im Schrank macht Sinn. 🙂

    Ne Fotobox hatte ich auch mal, aber mittlerweile ist doch alles in Alben.

    LG Corly

    1. Ja – mein Mann liebt DVDs – die meisten sind von ihm. Aber wir haben viele, damals gesammelt aus den Zeitschriften. Und auch bei Videotheken, haben sie damals oft gut gebrauchte verkauft. Da ist dann schon was zusammen gekommen. 🙂

  2. Coole Idee mit dem Koffer…unsere DVD-Regale (!) gehen nämlich schön langsam über und ich weiß beim besten Wille nicht mehr wo ich die Neuankömmlinge verwahren soll, da hab ich mir auch schon oft gedacht, dass ich die eher schlechteren Filme vielleicht mal aussortieren und weggebe aber ich bring es dann doch nie zustande – da blutet das Sammlerherz einfach zu starkm das ist wie mit meinen Büchern :-)!
    Wie viel DVDs (und natürlich BluRays 😉 ) habt ihr denn so?

    1. Das ging uns auch so. Wir hatten irgendwann auch keinen Platz mehr – deswegen haben wir im berühmten Auktionsonlinehaus welche ersteigert. Im Laufe der Jahre geschätzt – (mein Mann ist ein wahrer DVD Freak) 150-200 denke ich….

      1. Nicht schlecht…ich würd sagen wir haben so 450-500! Der Koffer müsst also doch etwas größer sein ;-)! Vielleicht find ich ja einen passenden im Fundus meiner Eltern ;-)!

      2. Ah stolze Sammlung. Mein Mann hat vielleicht noch 150 vhs auf dem Dachboden. Aber. Naja vhs halt. Aber die Koffer kann man gut stapeln 😁😁

      3. Meine VHS hab ich alle entsorgt als mein Player dafür eingegangen ist und ich gesehen hab was die Leute so für einen funktionierenden verlangen! Soviel ist mir das unscharfe, rauschende Bild dann doch nicht wert gewesen 😉

      4. Ja – verrückt. Die sind echt unbezahlbar. Viele Filme konnten wir auf DVD ergattern. Manche hat er versucht zu überspielen. Klappt mittelmässig – wenn unser Player den Dienst versagt, werden wir uns wohl dann auch davon trennen. 😉

      5. Ich hab meine Sammlung auch Schritt für Schritt durch DVDs wieder zusammen bekommen aber ein paar fehlen immer noch weil es die bei uns einfach nicht gibt und ich zahl nicht Unmengen an Porto aus rein nostalgischen Gründen! Überspielen hab ich zuerst auch versucht aber da sind die erschwinglichen Geräte alle Mist…leider🙁

      6. Ja genau wie bei uns. Mein Mann ist Material Arts Fan und da dauert es lange die Sammlung auszutauschen. Vorallem haben sie viele neu vertont und so schlechte Sprecher… Ahhhhhh. Unmöglich. 😒

      7. Da hast du recht….viele dieser angepriesenen neuen Synchros sind einfach schrecklich😑! Leider ist mein chinesisch und japanisch und koreanisch bei weitem nicht so gut dass ich mir die Filme im Orginal anschauen könnt😉

      8. Nein, bei mir ist es auch nicht groß in Erinnerung geblieben 😋😋 aber wenn man es mal in Original hört macht das riesen Spaß. Die schreien sich immer an und verneigen sich dann immer nett 😁😁

      9. Ja, ich hab mir mal Ong Bak im Original also auf thailändisch angeschaut und das war so schräg…die schreien eigentlich andauernd nur selbst wenn sie ganz normal miteinander reden😂

      10. Ja – das ist so krass. Kein wunder, dass sie so viel von höflichen Verbeugungen halten. Stell Dir vor, das würden sie nicht machen – da würde es ja nur auf die Fresse geben…hahaha….;)

  3. Gute Frage☺
    Für meine Armbanduhren hab ich eine extra breite Schublade in meiner Vitrine und die anderen Ihren ticken überall im Haus verteilt… oder mangels Batterie bzw nicht aufgezogen auch nicht😄
    Guts Nächtle🌜💖

    1. Mein Mann hat einen Uhrenbeweger. Er hatte mal eine Abwandlung sich Automatik Uhren anzuschaffen. Ja. Das hat nicht so lange angehalten. Männer sind halt doch wie Kinder 😋😋

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s