Noitz, Daniela – Adele feiert Begräbnis

Über booksnacks

booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

Jede Woche gibt’s eine neue Story for free auf www.booksnacks.de.

Diesen Sonntag war wieder eine witzig-makabere Story am Start.

Noitz, Daniela – Adele feiert Begräbnis

Autor: Noitz, Daniela
Titel: Adele feiert Begräbnis
Verlag: book snack
Erscheinungsdatum: 4. August 2016
Seitenanzahl Printbuch: 8 Seiten
Genre: Spannung, Humor
Gelesen als: Ebook
Zeitraum 11.06.17

Worum es geht: Adele ist entsetzt. Wie kann der letzte Auftritt nicht organisiert sein. Das wird bei ihr nicht sein.

Klappentext

Das Wichtigste für Adele ist, dass ihr Auftritt immer und überall tadellos ist. Eines Tages entdeckt sie, dass es einen einzigen gibt, den sie nicht beeinflussen kann – ihr Begräbnis! Entsetzt und verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg. Was läge da näher, als zum 50. Geburtstag ihren eigenen Tod zu zelebrieren …

Die Handlung ist makaber und witzig. Adele ist so besessen vom Schein, dass es nicht sein kann, dass ihr letzter Auftritt von Zufällen oder Organisationen anderer Abhängen soll. Hier wird sie einiges erleben. Vor allem wie sehr ihr Mann sie liebt und schätzt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre wurde gut dargestellt. Man konnte manchmal sogar das Augenrollen der Protagonistin sehen. Es war sogar Spannung dabei, als es zu einigen Testläufen kommt. Ich fand die Idee ziemlich originell.

Fazit
Ein wahrer Snack. Schnell mal dazwischen geschoben, wenn man weiss, es dauert einige Minuten in denen man gerade mal alleine ist. Ausserdem zeigt und diese kleine Geschichte, dass es mehr gibt, als sich Gedanken um den äusseren Schein zu machen.

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Noitz, Daniela – Adele feiert Begräbnis

  1. Pingback: Wochenrückblick 12.06.17-18.06.17 – Ich lese

  2. Pingback: BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight Juni 2017 – Ich lese

  3. Pingback: Quartalsrückblick: 2. Quartal Bücher, Filme, Serien; Challenges – Ich lese

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s