Allgemein, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 61.2.: Sammeln: Habt ihr früher was anderes gesammelt als heute?

Weiter geht es in unserer Sammelleidenschaft. Was hat sich denn so verändert? Was habt ihr früher gesammelt und heute nicht mehr? Heute bei Corly

Habt ihr früher andere Dinge gesammelt als heute?

Ich habe tatsächlich früher anderes gesammelt.

Ich hatte lange zwei Setzkästen, in denen allerlei drin war – aber nicht nach irgendeinem Thema. Einfach was ich gefunden habe.

Dann habe ich gerne die Kinokarten gesammelt. Und auch sonstige Karten – sei es Museum oder sonst irgendwas, das eine Karte vergeben hat.

Oh ha oh – fast vergessen. Autogrammkarten. Kennt Ihr die von Bravo? Mein ganze Stolz.

Briefmarken habe ich auch  mal eine Zeit lang gesammelt – aber keine Wertvollen.

Kennt ihr den Cri-Cri noch? Da war ich auch oft drin und habe Nippes gekauft.

Oh – und dann hatten wir in der Schule mal einen Spleen. Da haben wir die ganzen Ü-Eier Figuren gemeinsam gesammelt und in einem Einbauschrank aufgestellt.

 

Advertisements

15 thoughts on “Corlys Themenwoche 61.2.: Sammeln: Habt ihr früher was anderes gesammelt als heute?”

  1. Liebe Rina,
    ich habe Pokemon Karten und Diddel Maus Blätter gesammelt und getauscht. Besonders die mit Duft oder die glitzernden Pokemon Karten waren sehr beliebt. 😀 Das waren noch Zeiten!
    Heute sammel ich eigentlich nur noch Funkos, Lesezeichen und Bücher. 😀
    LG Angelina ❤

    1. Das waren wirklich noch Zeiten. Schön wie man sie immer wieder hervor geholt hat, Angeschaut und wieder sorgsam weg geräumt…hihihi. Funkos finde ich toll. Aber ich halte mich zurück. Denn wenn ich mit denen anfange – ja …dann kann ich nicht aufhören. Bücher schon immer. Früher die Bilderbücher und jetzt die Romane…LG Rina.

  2. Huhu,

    Setztkasten hatte ich auch. Aber nur einen. Da waren auch meine ganzen Überraschungseierfiguren drin. Ach, ja. Die hab ich ja auch noch gesammelt. Man vergisst doch mehr als man denkt. Aber auch noch andere Figuren.

    Wie, du sammelst keine Kinokarten mehr?

    Wertvolle Briefmarken hatte ich glaub ich auch nicht. Weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaub daran würde ich mich erinnern.

    Cri-Cri kenn ich nicht.

    Die Eier hab ich ja schon erwähnt.

    LG Corly

    1. Nein – ich sammel keine Kinokarten mehr. Hab irgendwann aufgehört. Sie hängen manchmal noch paar Wochen an der Pinnwand und irgendwann brauche ich den Platz und sie werden ausgetauscht. Cri-Cri ist so was wie NaNu-NaNa – da kann man schön viel Krims-Krams kaufen.

      1. Irgendwann werde ich wohl mal traurig sein, wenn ich nicht mehr so genau weiss, bei welchem Film ich im Kino war….Na ja…:-)

      2. Ja – durch den Blog ist es einfacher, da notiere ich sie. Aber halt nicht alle. Aber noch kann ich mich an die Kino Filme erinnern 😉

  3. Oh stimmt, ich habe die Schlumpffiguren und den dazu passenden Kasten in Schlumpfhausform ganz vergessen! Und die Ü-Ei-Figuren später.
    Nanu-nana haben wir auch regelmäßig unsicher gemacht. :o)

    1. So eine Sammelleidenschaft macht schon Spass – vorallem das Suchen nach seiner Passion…da muss man einfach mal die Läden unsicher machen…;-);-)

      1. Oh – diese Duftkerzen – da möchte ich eintauchen – wenn der Wachs nicht so heiss wäre – aber die Nase wackelt fleissig 🙂

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s