Corlys Themenwoche 61.1.: Sammeln: Was sammelt ihr?

Eine neue Themenwoche beginnt bei Corly und die dreht sich rund ums Sammeln.

Ja – ich  musste wirklich überlegen – ich habe irgendwann aufgehört zu sammeln – würde ich sagen – aber was sind das dann für Kisten, die auf dem Dachboden und in der Scheune stehen???

Zur Zeit stehe ich auf alles, was man zum Verstauen nehmen kann. Ich sammel diese Mandarinen Holzkisten, Apfelkisten, Vorratsgläser – werde ich zum Messie – nein – Ich fülle nur gerne alles war irgendwie lose rumliegt in die Gläser und die Kisten sind so praktisch um alles bisschen zu ordnen.

Ansonsten sammel ich natürlich Bücher und auch DVDs unsere Sammlung ist schon sehr gross, wobei es weniger geworden ist durch die Streaming Dienste.

Alles was leuchtet –  Kerzen, LEDs, Lichterketten und Solarleuchten. Das sammel ich auch gerne.

Küchengeräte….ich habe tatsächlich einen Donutmaker, einen Keksmaker ich hatte mal einen Crepemaker – der ist aber kaputt gegangen – sowas mag ich auch – aber ich bremse mich – die nehmen so viel Platz weg.

Ich habe vieles aufgegeben. Da es entweder zu sehr einstaubt, oder einfach nur im Weg war…aber da kommt noch ein Thema…

Ich versuche mich aber echt zu bremsen – da wir vor einigen Jahren ausgemistet haben und ich versuche!! 😉 nicht wieder alles vollzustellen

 

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 61.1.: Sammeln: Was sammelt ihr?

  1. Ist ja witzig was du alles schon so angesammelt hast! 😀
    Hatte mal einen kleinen Uhrentick und sammelte entsprechend schöne Exemplare für die Wand, das Handgelenk oder auch im Schrank. Hat sich inzwischen aber gelegt und mir genügt was bisher so bei mir tickt….. oder auch nicht mehr! 😉
    Liebs Grüßle☀

    1. Mein Mann hat auch mal Uhren gesammelt. Er hat öfter mal so einen Tick – dann wird gesammelt und dann keine Lust mehr…Ja – das mit den Gläsern und Kisten ist schon witzig…ich könnte ja sagen – nur für die Katzen – die lieben neue Kisten…hihih…

      Liebe Grüsse.

  2. Huhu,

    Das mit den Kisten und Gläsern klingt interessant. Ich mag sowas auch wo man gut ordnen kann.

    Kerzen hab ich früher auch gern geleuchtet. Heute verwende ich nur noch LEDs. Zünde echte Kerzen bei mir sowieso nicht an. Aber Lampen find ich auch toll. Habe aber nicht so viele.

    Küchengeräte interessieren mich nicht so (brauche ich aber jetzt auch nicht selbst). Ich habe einen eigenen Wasserkocher, der aber irgendwo in der Ecke rumsteht. Sonst ist es eher der allgemeine Küchenhaushalt bei uns. Was ich aber habe sind ein paar Tassen und Gläser, die mir gehören. Da könnte man schon sagen, ich sammel sie ein bisschen. Auch ein Set kleine Löffel habe ich mir mal zugelegt, die aber gerade auch wie die Gläser mit für alle benutzt werden.

    Ja, ich miste auch immer mal wieder aus, aber es gibt einfach Sachen, die ich nicht wegschmeißen möchte.

    LG Corly

    1. Wir haben auch umgestellt und nutzen meist nur noch Led-Kerzen. Aber wenn es kühl wird haben wir schon einen kleinen Raum geheizt. Also mit den echten 😊😊 . Klappt gar nicht schlecht. Es wird nicht so warm aber reicht um so die ersten kühlen Abende zu überbrücken 😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s