Corlys Themenwoche 60.7.: Namen: Welche Namensänderung?

Der letzte Tag der Namenswoche bei Corly. Nächste Woche geht es um Sammeln – uh – da kommt einiges zusammen – ich fang schon mal an zu sammeln 😉

– Wenn ihr euren Namen ändern könntet wie würdet ihr euch nennen und wieso? Egal ob ihr gerne euren Namen behalten würdet oder nicht, ändert ihn einfach mal.

Damals hätte ich meinen Namen auf jeden Fall geändert – eine Freundin aus dem Kindergarten hiess Ilona – den mochte ich sehr den Namen – aber wahrscheinlich mochte ich nur ihr leben. Sie hatte reiche Eltern und alles mögliche an Spielzeug. Obwohl Ilona ist eigentlich auch ein schöner Name – vielleicht war es doch der Name – nun als Kind – wohl doch eher das Spielzeug.

Ihr merkt ich komme gerade aus der Sonne – Hirn gebrutzelt. Kühle mich schnell mal ab.

Also – damals hätte ich den Name wie Emily oder Amalia gefallen. Also sollte ich mal ein Mädchen bekommen – also eher ein Tiermädchen – denn die Geburtenschiene ist schon vorbei.

Ich flitze zurück in die Sonne – die  warten schon auf ihren Kaffee da draussen. Bis später.

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 60.7.: Namen: Welche Namensänderung?

  1. Huhu,

    Ilona hat was. Früher mochte ich den nicht, aber jetzt schon. Ich kenne zwei mit dem Namen flüchtig. Emily und Amalia mag ich auch. Emily heißt die Tochter meiner Freundin. Na ja, Amalia hast du ja wenigstens schon in deiner Geschichte.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

