Corlys Themenwoche 60.6.: Namen aus Büchern: Welche mögt ihr?

Auch in Büchern habe ich gerne das Problem die Namen zu vergessen, deswegen habe ich irgendwann mal angefangen in die Rezis die Charaktere zu schreiben…Ja – und das kann ich heute bei Corlys Frage anwenden;-)

Welche Namen aus Bücher/Filme/Serien gefallen euch besonders?

Zur Zeit lese ich den 2.Teil die Schatten von London, da haben wir dann Rory – der Name passt ja auch zu Gilmore Girls. Wobei hier ist er die Abkürzung von Aurora, den ich auch ganz schön finde.

Setha aus Naumann, Rosa – Verschollen in der Pyramide fand ich beim Lesen auch ganz angenehm

Azima und Adhama aus Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne mochte ich auch gerne

Melody aus Peinkofer, Michael – Gryphony 01 – Im Bann des Greifen

Lilith – Adrian, Julia – Die Dreizehnte Fee

Akiko Bradford, Chris – Samurai 1 –  Der Weg des Kämpfers

Das sind so die letzten Namen, die mir gefallen haben.

 

4 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 60.6.: Namen aus Büchern: Welche mögt ihr?

  1. Huhu,

    Rory mag ich auch, aber nur als Abkürzung. Aber für Aurora ist das ja auch gut.

    Ich glaub über den Namen Setha würde ich schon wieder stolpern.

    Azima hat was und Melody mag ich ganz gern.

    Lilith mag ich auch, aber lieber Lilian. Das klingt weicher.

    Akiko hat wirklich was. Den mag ich auch.

    Ich dachte du kannst dir keine Namen merken? Klappt doch ganz gut.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

