CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 60.2.: Namen: Macht ihr euch Gedanken darüber?

Heute bei Corly.

Macht ihr euch Gedanken zu Namen?

Namen sind Schall und Rauch

Ich mache mir meistens keine Gedanken zu Namen – bedingt dadurch, dass ich sie meist gleich wieder vergesse.

Also mache ich  mir meist darüber Gedanken – wie heisst Du?

Schön ist, wenn mein Gegenüber durchaus meinen Namen weiss. Es gibt viele, die, wenn sie sich  mit einem Unterhalten, ständig deinen Namen erwähnen. Sehr praktisch um sich an einen Namen zu erinnern.

Ich mache mir nicht viel Gedanken um die Bedeutung eines Namens, ist bei uns ja auch nicht so üblich, wie zum Beispiel bei den Asiaten.

Jetzt wo ich selbst einige Geschichten geschrieben habe, sind Namen natürlich ein wichtiger Teil geworden. Aber auch da, mache ich mir nicht soviel Gedanken. Meist fällt mir einer beim Schreiben ein.

 

7 thoughts on “Corlys Themenwoche 60.2.: Namen: Macht ihr euch Gedanken darüber?”

  1. Huhu,

    na, das ist doch schon was. Ja, Namen merken kann wohl nicht jeder. In persönlichen Gesprächen unter Bekannten oder Freunden find ich es auch besser, wenn man die Namen kennt. MIch interessiert auch wie jemand heißt, wenn ich jemand anderes kennen lerne. Ich achte einfach auf sowas.

    LG Corly

    1. Keine Ahnung, warum ich nicht auf den Namen achte – ist irgendwie echt eine blöde und auch nervige Angewohnheit. Ich versuche auch mich auf die Namen zu konzentrieren, aber kaum unterhalte ich mich – schwupps weg 😉

  2. Kann mir leider nur sehr schwer Namen merken. Freue mich aber meist sehr darüber, wenn ich mit meinem Namen angesprochen werde…. auch wenn ich den- oder diejenige nicht immer gleich zuordnen kann. 😀
    Liebs Grüßle🌞

    1. Ja – das geht mir auch so. Aber Gesichter kann ich mir dafür gut merken. Allerdings muss ich oft ewig grübeln wo ich die hinstecken kann 😉

      1. Genau so geht’s mir auch oft und überlege dann ob ich sie aus meiner „dunklen“ oder hellen Vergangenheit kenne 😄

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

