Corlys Themenwoche 59.5.: Deutschlandreise: Die schönsten Orte?

Hier muss ich echt schon mal überlegen. Die heutige Frage bei Corly

Welche Orte in Deutschland findet ihr am schönsten?

Also ganz klar – die Grossstädte scheiden schon mal aus. Die sind – trotz einigen Altstadtkernen – nicht so schön

So spontan fällt mir eigentlich Heidelberg ein. Ich finde zwar, dass es touristisch schon etwas  überladen ist, aber es hat noch so diesen alten Flair mit dem Schloss und den vielen kleinen Geschäften.

Auch eine schöne Stadt ist Rüdesheim. Da waren wir mal auf dem Weihnachtsmarkt.

Mainz ist auch ein schönes Städtchen, aber da war ich schon lange nicht mehr, deswegen weiss ich nicht was sich da so verändert hat.

 

Dann natürlich Bayern. Bayern hat viele schnukkelige Städte – Herrsching am Ammersee war sehr schön

Ja – das war es auch schon wieder.

8 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.5.: Deutschlandreise: Die schönsten Orte?

  1. Huhu,

    stimmt. Touristisch überladen auf jeden Fall. das ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen wo da wo wir sonst so waren diesmal nicht so viel los war. Ich mag Heidelberg, aber ich glaub andere Städte find ich noch schöner. Erfurt, Köln und ein paar kleinere Städte.

    LG Corly

      1. ja, ich auch. Das wirkt einfach toll. Wir haben selbst ein Fachwerkhaus im Ort. Das hat schon was und macht was her.

      2. Fachwerkhäuser sind wirklich toll. Nur Innen finde ich sie immer bisschen dunkel, weil oft die Fenster so klein sind, aber sie wirken richtig urig.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

