Corlys Themenwoche 59.4.: Deutschlandreise: Zoos

Welche Zoos in Deutschland könnt ihr empfehlen? Heute bei Corly

 

Der Frankfurter Zoo hat viel Investiert um endlich schön zu werden – also da kann man jetzt gut einen Tag verbringen

Der Augburger Zoo – den fand ich auch sehr schön

Hagenbeck – der war total klasse

Opel Zoo hat auch einiges an den Gehegen geändert – aber der ist für Gehgebrechliche nicht so geeignet, da es manchmal bergauf geht.

Mehr Zoos habe ich gar nicht gesehen

 

 

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.4.: Deutschlandreise: Zoos

  1. Ariana

    Ich war bisher einmal im Braunschweiger Zoo, der war aber ziemlich klein, aber trz ganz süß.
    Und dann noch sehr sehr oft im Hannoverschen Zoo, da ich hier in der Nähe schließlich auch lebe. Den finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet:)

    1. Kenn ich leider nicht. Aber mittlerweile haben sie ja wirklich die meisten Zoos an ihren Gehegen gearbeitet, dass die nicht mehr so deprimierend wirken.

  2. Wenn es dich mal in den Osten Deutschlands verschlägt, kann ich die Zoos von Leipzig und Dresden sehr empfehlen. Die haben auch viel modernisiert und Gehege vergrößert und umgestaltet.

    LG, Susanne

    1. Irgendwas habe ich davon schon gehört. Weiss nur nicht mehr ob es der Dresdner war oder Leipziger. Aber so wie du schreibst beide. Ich finde es schön dass die Zoos endlich eher grosse Gehege statt viel Tiere bevorzugen. Es wurde echt Zeit. Liebe Grüße

      1. Oh. Na bei mir ist es aber auch schon bestimmt 10 Jahre her. War das letzte mal mit der Universität dort und ich habe . Nein sogar schon länger. Ich wohne schon 9jahre hier und davor auch schon 4jahre nicht mehr in der Stadt. Also ehe 15

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

