Serienmittwoch 74: Mitmachaufgabe: Motive für das verrückte Serienlabyrinth

Eine ziemlich interessante Aufgabe von Corly heute.  Wir suchen uns 7 Serienmotive/Symbol aus 7 verschiedenen Serien, die diese Serie ausmacht und wieso gerade dieses Serienmotiv/Seriensymbol? Das kann auch ein Gegenstand oder sonstiges sein.

Inspiriert wurde Corly von dem Spiel das verrückte Labyrinth.

Sleepy Hollow – natürlich der kopflose Reiter. Ohne ihn, gäbe es die Story nicht

Good Witch – Die esotherischen Gegenstände, die dem ganzen noch den richtigen Touch geben. Da würde ich auch stöbern. Und ihre tollen Ratschläge gleich mitnehmen.

Devious Maids – die Haushaltshilfen, die immer über einen Mord oder Komplott stolpern

McLeods Töchter – Schafe scheren – das ist immer das Schlüsselthema – denn da passiert immer was. Entweder die Scherer kommen nicht, die Maschinen fallen aus. Also beim Schafe scheren, kann  man da wetten – es passiert was.

Miss Fisher – Ihre Waffe gehört zu ihr wie ihre verrückten Hüte

Call the Midwife – es gibt bei jeder Geburt ein Starterset für die Mütter

Castle – die Serie habe ich sehr gerne gesehen, da ich Nathan Fillion schon bei Firefly mochte – sie hat zwar stark abgenommen und ist nicht mehr so interessant – aber was ihn ausmacht ist seine persönliche Schussweste

16 Gedanken zu “Serienmittwoch 74: Mitmachaufgabe: Motive für das verrückte Serienlabyrinth

      1. Ich hoffe es auch – steht wohl noch nicht 100%ig fest. Mal fest darauf hoffen. Ich finde das Team einfach klasse.

  1. Huhu,

    Ein Misch aus Hausfrauen und Horror Special Edition. interessant. Find ich gut. Gesehen hab ich davon aber nichts.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

