Veröffentlicht in CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 59.3.: Deutschlandreise: Sehenswürdigkeiten

Welche Sehenswürdigkeiten in Deutschland habt ihr schon gesehen und welche mögt ihr?

Sehenswürdigkeiten könnte ich paar zusammen bekommen.

Corly´s heutige Frage

Gehen wir Alphabetisch vor

Augsburg: Kann ich  mich nur noch an den Botanischen Garten erinnern. Der war toll. So friedlich

Berlin: Ja da gab es natürlich einiges zu sehen. Nur ein paar – alle weiss ich nicht mehr so genau

Checkpoint Charlie

Die Mauer – die Reste

Brandenburger Tor

Reichtagsgebäude

Alexanderplatz

KaDeWe

Frankfurt: Natürlich gibt es da auch genug;-)- Das wird zuviel aufzuzählen Ich sage mal pauschal wenigstens 70% der Sehenswürdigkeiten habe ich da gesehen.

Hamburg: Da war ich mal 2 Tage

Natürlich die Reeperbahn

HebertStrasse wäre ich gerne – aber ihr wisst ja, dass Frauen da nicht rein dürfen. Und mein damaliger Freund wollte einfach nicht um mir zu berichten. :-)

Speicherstadt

Fischmarkt

Neue Flora mit Phantom der Oper

München – Da hat eine Tante von mir gewohnt und deswegen waren wir jedes Jahr zum Oktoberfest da – als ich noch Kind war. Das letzte mal ist schon ca 15 Jahre her, da sie dann weggezogen ist.

Deswegen München Innenstadt

Englischer Garten

Isar

Oktoberfest

 

Ich glaube das war es auch schon – so grob. Vielleicht würde mir noch bisschen was einfallen – aber so spontan

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „Corlys Themenwoche 59.3.: Deutschlandreise: Sehenswürdigkeiten

  1. Hast ja schon ganz schön viel gesehen.
    Also bei mir:
    Hamburg – Reeperbahn, Landungsbrücken, Alster, Neue Flora mit Aladdin uvm. Möchte da noch gerne die Speicherstadt sehen:)
    Berlin – Alles Typische: Mauerreste/East Side Gallery, Sony Center, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Fernsehturm, Siegessäule, …
    Hannover – Rathaus, Herrenhäuser Gärten
    Ludwigsburg – Schloss
    Celle – Schloss

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    Berlin hab ich in etwa das gesehen was du gesehen hast. Außer das letzte.

    Frankfurt war ich bisher überwiegend am Hauptbahnhof.

    In Hamburg war ich ja mal für ein Wochenende, aber an der Reeperbahn war ich nicht. Speicherstadt hab ich schon gesehen, aber nur von außen, am Fischmarkt war ich jetzt auch nicht.

    München war ich auch mal, aber das ist lange her. Wir waren glaub ich in der Innenstadt und das Stadion haben wir gesehen. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Oktoberfest interessiert mich ehrlich gesagt nicht so, wobei es sicher interessant ist.

    Bei mir waren es auf jeden Fall noch mehr. Das war nur eine kleine Auswahl von der Liste. Sonst wäre es ausgeartet.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Stadion – stimmt, dass habe ich auch mal gesehen. Heute würde ich auch nicht mehr aufs Oktoberfest wollen – zu voll und zu teuer- und irgendwie nicht mehr schön.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..