Wochenrückblick 22.05.17-28.05.17

Gestern hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf meinen Wochenrückblick. Deswegen kommt er heute. Ich finde ihn für mich richtig praktisch, da ich da echt schnell mal reinklicken kann. Und ich sehe wo ich die Woche über Zeit gelassen habe 😉

Fangen wir mit den Aktionen an, die ihr HIER wieder nach blättern könnt.

Da findet ihr:

  • Corlys Themenwoche Top 3 – Querbeet – von Büchern über Filme zu Ländern
  • Saturday Sentence – Byrne, Rhonda – The Secret – Das Geheimnis
  • Lesewoche“ #2
  • BLOGAKTION: Follow Friday ~ Hörbücher – ist nicht so mein Ding mit Hörbüchern
  • KLAPPENTEXT-DONNERSTAG – Stefan Barth – Es war einmal in Deutschland
  • Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #46 – Bösewichte – Bösewichte sind doch eigentlich das, was eine Geschichte ausmacht.
  • Serien-Entdeckung – Good Witch – da der unzuverlässige Serienabend eingestellt wurde, habe ich einfach für mich was in der Richtung aufgebaut. Das kommt dann nur, wenn ich tatsächlich was neues für mich entdeckt habe, das ich euch zeigen will.
  • Mittendrin Mittwoch – [MM #68] – Drachenbrueder
  • Serienmittwoch 73: Euer Serientraumprogramm im TV? Ich habe hier einen vollen Tag mit Serien gepackt – Bis zum Irrenhaus
  • Heute lese ich…Hafen, C. M. – Das Drachenvolk von Leotrim 01 – Drachenbrueder
  • Mitten im Buch #8 Drachenbrueder
  • Media Monday 308 – Hier habe ich schon lange nicht mehr mit gemacht – da hatte ich irgendwie mal wieder Lust
  • Cover Monday (54): Die Bestie in mir – Ein gruseliges Cover

[12 Monate] – Projekt Hof Mai – Fast hätte ich es vergessen – der letzte Sonntag im Monat gehört dem Projekt 12 Monate – wie verändert sich ein Objekt – bei  mir ist nichts passiert. 😦

In meiner Geschichtszauberei ziehe ich jetzt bisschen das Tempo an um mit der Gruselgeschichte fertig zu werden. Schaut doch einfach mal rein um zu sehen, ob der böse Geist besiegt wird. 🙂

Auch auf meinem Schreibblock habe ich noch paar Beiträge veröffentlicht.

Das war es schon an Aktivitäten auf meinem Blog.

Bücher:

Byrne, Rhonda – The Secret – Das Geheimnis habe ich am 24.05 gestartet und ich bin ziemlich begeistert. Es öffnet mir mal die Augen, wie negativ ich oft durch die Gegend laufe

Hafen, C. M. – Das Drachenvolk von Leotrim 01 – Drachenbrueder habe ich am 24.05 beendet – es hat mich nicht so wirklich überzeugt. Mal sehen ob ich es schaffe, die anderen Teile zu lesen.

Serien:

Good Witch – habe ich ganz neu entdeckt und ich liebe sie jetzt schon. Sie ist eine Art Ruhepol – wenn man bisschen viel Hektik hatte kann man sich da richtig fallen lassen und geniessen.

The Bletchley Circle habe ich beendet – na war okay, aber kein Reisser – vielleicht deswegen auch eingestellt

The Walking Dead Staffel 7 haben wir endlich mal weiter gesehen. Das plätschert so vor sich hin. Noch 4 Folgen zum Staffelfinale

Zoo läuft langsam weiter

Filme:

Projekt M haben wir abgebrochen – öde

Black Butler – ein sehr schräger Film und sehr lange aber ok

The Curve – war ganz gut.

Was gab es sonst noch so?

Die Woche war eigentlich ganz ruhig – bis zum Mittwoch. Da waren wir unterwegs zur Schwiegermutter um den Kater zum Tierarzt zu bringen. Als wir dann fast da waren – ist etwa 80 KM von uns entfernt – standen wir an der Kreuzung – und – das Auto ging aus und nicht mehr an – Mitten auf der Kreuzung und alles stank nach Benzin. Ein netter Passant hat uns beim Schieben geholfen und dann haben wir schon wieder den ADAC angerufen. Das Auto wurde dann wieder zu unserem Werkstattmann gefahren und mein Paps hat uns dann von dort aus nach Hause gefahren. Also das Auto schon wieder hin. Nicht dass wir erst 550 € in die Gasanlage gesteckt haben – Aber – nach den Lehren von Rhonda Byrne sage ich euch. Das ist nur der Benzinschlauch und unser Werkstattmann erneuert den für eine Tasse Kaffee.

Ich sende Euch gute Energie und wünsche Euch eine tolle, sonnige Woche.

Alles ist gut

Eure Rina

 

7 Gedanken zu “Wochenrückblick 22.05.17-28.05.17

  1. Huhu,

    endlich komme ich auch da mal zu hier zu kommentieren. Owei, das mit dem Auto klingt ja nicht gut. Dann dem Auto gute Besserung.

    LG corly

    1. Danke. Ist jetzt repariert. Hat auch schon wieder 280 gekostet. Das Auto wollen wir jetzt verkaufen. Ist schon 16 Jahre. Kostet jetzt mehr als es nutzt 😞

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

