Corlys Themenwoche 59.1.: Deutschlandreise: Auf welchen Inseln wart ihr schon?

Da die Katze mein Stromkabel angeknabbert hat und ich das erst gemerkt habe, als mein Laptop total leer war und mein Mann es jetzt erst repariert hat – Danke dafür mein Schatz – komme ich erst jetzt dazu weiter zu machen.

PS. Der Katze geht es gut. Das Fell ist noch glatt und glänzend;-)

Heute bei Corly

Auf welchen Inseln in Deutschland ward ihr schon und welche mögt ihr am liebsten?

So weit ich  mich erinnere war ich bisher nur auf Mainau. Damals auf Klassenfahrt. Vielleicht waren wir auch auf der Fraueninsel. Da dämmert was bei mir aber das ist schon 30 Jahre her und die Bilder geben da nicht viel her – das waren noch Pocketkamera Bilder 😉

Ich war aber generell noch nicht auf vielen Inseln.

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.1.: Deutschlandreise: Auf welchen Inseln wart ihr schon?

  1. Och, da gab es schon einige bei mir. Borkum, Fehmarn, Rügen, Usedom, Mainau auch. Und Langeoog, hätte ich fast vergessen. Ach ja und dann die Inseln im Lago Maggiore, wenn ich jetzt noch wüsste, wie sie heißen, ist schon ein Weilchen her. VG Nele

  2. Deutsche Inseln habe ich bisher nur 1 gesehen – Rügen. Bei den ausländischen Inseln sind es nicht sehr viel mehr: Rømø, Fanö, Mandø in Dänemark, Terschelling in Holland, Île de Bréhat in Frankreich … wahrscheinlich habe ich noch eine oder zwei vergessen, aber sehr viele sind es nicht.

    LG Babsi

      1. Ich will einfach nur ans Meer – ob Insel oder nicht, ist mir nicht so wichtig 🙂
        Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Inseln meist teurer sind oder man eine größere Überfahrt benötigt, bis man dort ist. Ich erinnere mich, dass es gar nicht so einfach war 2001 mit Hund und Auto auf die Insel Terschelling überzusetzen. Ich lasse meinen Hund nicht im Auto warten, während ich sicher im Fahrgastbereich sitze.

        LG Babsi

      2. Meer klingt gut. Sanften Brise ahhh schön. Ja Insel ist teurer und aufwendig. Also Festland und Meer. Gebongt 😁😁🐳🐬

  3. Huhu,

    oh, wow. Mainau als Klassenfahrt war ja bestimmt auch toll. Ich war ja auf Norderney als Klassenfahrt. Ich mag Inseln einfach.

    LG Corly

    1. Ja das war schon was.
      – Inseln haben schon etwas besonderes. Diese Abgeschiedenheit ist irgendwie anziehend. Ausserdem – überall Wasser drum herum:-)

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s