CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 58.1.: Top 3: Lieblingsbücher

Diese Woche wird es bei Corly um unsere Top 3 aus verschieden Bereichen gehen.

Was sind eure Top 3 Bücher? Was gefällt euch daran so und wer sind eure Lieblingscharaktere?

Top 3 – das sind die aktuellen – so was ändert sich ja oft. Ich nehme dieses mal jüngst gelesene.

Ganz neu dazu gekommen ist

Die Brautprinzessin

Mein Lieblingscharakter ist schwer  – ich schwanke zwischen Fezzik – den liebevollen, einfältigen Riesen und

Inigo Montoya – Der Hexer und weltweiter Fechtmeister, der den Tod seines Vaters retten will

Was mir an dem Buch gefällt: Ich mag den Humor, der darin steckt. Ich kenne die Story ja schon vom Film und deswegen ist es keine allzu grosse Überraschung. Aber es war trotzdem schön die Abenteuer noch mal zu erleben – aber am besten ist wirklich dieser Humor

Morgenrote Savanne

Hier habe ich auch zwei Jivu, der tapfere Junglöwe, der sich mit Azima auf die Suche nach dem Löwenkiller macht. Sehr sympathisch und mutig die beiden.

Was ich an dem Buch mag: Es ist mal etwas anderes. Hier sind Tiere die Hauptakteure, selbst wenn sie reden und recherchieren wie wir – ist es einfach doch noch eine andere Vorgehensweise und man hat bisschen Einblick in die Tierwelt

Agravain – Der Greif – den mag ich auch Melody – die Protagonistin ist ein tapferes Mädchen. Sehr sympathisch.

Fantasy mit einem anderen als den üblichen Fabelwesen, das alleine reicht schon um besonders zu sein. Melody ist eine richtige Kämpferin. Sie ist eine Aussenseiterin und lässt sich nicht unter kriegen. Bisschen mehr den Mund aufmachen, dann würde sie mir noch besser gefallen

3 thoughts on “Corlys Themenwoche 58.1.: Top 3: Lieblingsbücher”

    1. Ich war auch unsicher – ich mochte es gerne. Wobei die Liebesgeschichte zwar der Rote Faden ist, aber die Abenteuer das Buch ausmachen. Du solltest vorher auf jeden Fall erstmal bei Amazon paar Seiten Probelesen. LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

