Protagonisten Sonntag – Morgenrote Savanne

Ich habe mal wieder Lust auf den Protagonisten Sonntag. Sunny hat diese Aktion damals ins Leben gerufen – aber ihr Blog ist mittlerweile gelöscht und ob sie was neues gemacht hat, weiss ich nicht.

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Hallo Leute

mein Name ich Azima. Ich bin eine Jägerin. Eine Löwin. Ich bin ziemlich stolz darauf. Ich gehöre zu den jüngsten Löwinnen im Rudel. Adhama ist der Rudelführer. Ich kann ihn nicht leiden. Er ist faul und ein schlechter Anführer. Ausserdem kann er keinen Nachwuchs mehr zeugen. Nun haben wir aber ein grosses Problem. Bei uns in der Savanne ist ein Mörder unterwegs, der es auf junge Löwinnen abgesehen hat. Er hat sogar meine beste Freundin getötet. Aber sie musste bestimmt nur daran glauben, weil sie Informationen zum Täter hatte. Jivu ist, neben seinem kleinen Bruder Kituko, der einzige Junglöwe. Seine Mähne ist ganz schwach ausgebildet. Er ist ein Kindskopf und ich kann nicht viel mit ihm anfangen. Allerdings muss ich doch tatsächlich meine Meinung über ihn ändern. Er hilft mir bei der Suche nach dem Mörder und stellt sich gar nicht so dämlich dabei an. Eigentlich ist er sogar ganz süss.

Jivu findet heraus wer der Mörder ist und ich bin wirklich sehr überrascht. Dafür muss er aber auch einige einstecken. Er hat sich Adhamas Befehlen wiedersetzt und dafür wird er ziemlich bestraft. Er muss ganz schön einstecken. Adhama will uns jetzt beweisen, dass er immer noch Nachwuchs zeugen kann. Dafür muss ein altes Ritual durchgeführt werden. Ich hoffe, Jivu kommt rechtzeitig um mich davor zu bewahren. Ich will bloss nicht bei Adhama liegen. Bäh.

 

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

