Klappentext Donnerstag

KLAPPENTEXT-DONNERSTAG – Welty, Eudora – Der Raeuberbraeutigam

Der Klappentext-Donnerstag ist eine Aktion die es hier auf dem Blog jeden Donnerstag gibt und bei der ihr gerne mitmachen könnt.

Der Raeuberbraeutigam
Autorin: Welty, Eudora
Verlag: Klett-Cotta
Seitenanzahl: 147 Seiten
Erscheinungstermin: 25. Juli 2015
ASIN:  B00X5FY6WA
Preis: 14,95€ (Print) – 11,99 (Ebook)

Drei Reisende steigen in einem Gasthaus am Mississippi ab und teilen sich ein Bett. Am nächsten Morgen hält einer von ihnen seine Schlafgenossen für Geister und springt mit einem großen Satz aus dem Fenster. »Den sehen wir nie wieder«, sagt der blonde Jamie Lockhart und überlegt, wie man die Goldstücke des verschwundenen Bettgenossen teilen könnte. Der Tabakpflanzer Clement lädt Jamie daraufhin für den nächsten Sonntagabend in sein Haus ein. Just an diesem Tag wird Clements Tochter, die schöne Rosamond, von einem Räuber mit rußgeschwärztem Gesicht verführt. Ihr Vater beauftragt seinen neuen Freund Jamie damit, die Untat zu rächen …

 

Klingt total uninteressant. Ich lese gerade die Brautprinzessin und auf der Suche nach ähnlichem, zeigte mir Amazon, dieses Werk. Ich werde es mir auf jeden Fall notieren, wenn es nur halb so gut ist wie die Brautprinzessin, ist es schon des Lesens wert. Ich habe irgendwie zur Zeit total Lust auf solche humorvollen Bücher. Der Humor hier ist einfach sagenhaft.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

