Corlys Themenwoche 57.4.: Dafür oder dagegen: Seifenopern

Wie ist das bei Euch? Seid ihr Fans oder könnt ihr gar nichts damit anfangen? Heute bei Corly:

Seifenopern: Dafür oder dagegen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Seifenopern können süchtig machen wie Chips. Während meines Studiums habe ich den Fernseh aus meiner Wohnung verbannt. Ein interessantes Gefühl – aber das wäre ein gesondertes Thema.

Auf jeden Fall hatte ich so einen kleinen Mini Fernsehen. Da bekam  man nur ARD und ZDF in ganz mieser Qualität. Also so ganz ohne Fernsehen ging nicht.

Und da es ja da nicht so viel gab, bin ich bei diesen Seifenopern hängen geblieben. Als ich dann meinen Mann kennen lernte und wieder ein TV in meine Wohnung kam, habe ich das immer noch geschaut. Aber da es eine tägliche Sendung ist, bin ich irgendwann davon abgekommen.

Heute sage ich – Dagegen. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, dass meine Schwiegermutter (meine Mutter und Tante auch) das schauen. Und da sie bei uns zu Besuch war, wollte sie es gerne sehen. Ich weiss nicht mehr was es war. Aber in einer 25 minütigen Sendung waren 3x Werbung drin. Das hat mich dermassen genervt, und ich hatte nur Ton und kein Bild, da ich nicht hinsah….No. Never. Die schlechten Schauspieler liegen nur kurz über den spanischen Telenovelas.

Also mittlerweile dagegen. Noch nicht mal zum Bügeln oder Nähen. Da lasse ich dann lieber eine Doku im Hintergrund laufen.

 

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 57.4.: Dafür oder dagegen: Seifenopern

  1. Huhu,

    och, der Fernseher ist ja süß. 🙂

    Okay, keine Ahnung was das für eine Serie war. Aber bei meinen Serien find ich einige frühere Schauspieler immer noch gut, andere haben eher abgenommen vom Gefühl des „Mögens“ her.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

