Bücher

Rosenberg, Jasmin – Heilsteine für Anfänger

Rosenberg, Jasmin – Heilsteine für Anfänger

Autor: Rosenberg, Jasmin
Titel: Heilsteine für Anfänger
Erscheinungsdatum: 11.10.2015
Seitenanzahl Printbuch: 76 Seiten
Genre: Sachbuch, Esoterik
Gelesen als: Ebook
Zeitraum 15.05.17
Band einer Reihe: Nein
Challenge:Nein

Klappentext

Zum Inhalt: In den 90ern schwappte über uns eine wahre Esoterik-Welle. Und ich war dabei. Allerdings war es damals nicht so einfach alles zu bekommen und so schön zu erlernen wir heute, mit Hilfe dem Internet. Mein Schwerpunkt war damals Reinkarantion und Astralreisen. Kristalle waren mir irgendwie unrealistisch. Aber dank Internet kann man da jetzt richtig eintauchen und auch einiges wichtiges erfahren. Warum habe ich mir dieses Buch angeschafft? Bei Stöbereien bin ich auf Orgonite gestossen. Da wir ja alle ständig irgendwelchem Einflüssen ausgesetzt sind und ich auch zur Zeit wieder massiver Schlafstörungen habe, bin ich bei den Kristallen dieses Mal aufmerksamer gewesen. Bei meiner Suche bin ich über diese kleine Lektüre gestossen. Die Handlung ist kompakt ohne viel Schnörkel auf den Punkt gebracht. Die Autorin holt hier nicht ewig aus und bringt Vergleiche und Belegfälle. Hier wird wirklich nur umrissen was man als Anfänger benötigt um sich mehr wissen zu wünschen. Wobei ich hier sogar sagen kann, selbst wenn man die ganze Sache nicht vertieft, hat man hier einen tollen Ratgeber, mit dem man sofort starten kann sich seine Kristall Oase aufzubauen. Ich finde auch die Reinigung und wieder Aufladung der Kristalle ist schön einfach und praktisch beschrieben. Ich habe schon umfangreichere Artikel gelesen, die mich schon fast davon abgebracht hätten. Der Schreibstil ist locker und nicht zu wissenschaftlich. Angenehm zu lesen und sogar schon etwas beruhigend.

Fazit

Wer Interesse hat sich mit Kristallen zu beschäftigen, aber nicht genau weiss wo man da anfängt, ist hier bestens aufgehoben. Ein Buch, das perfekt für Einsteiger ist. Aber auch als Nachschlagewerk in Taschenformat nicht zu verachten ist. Mit diesem Buch kann man eine Leidenschaft aufbauen und frönen. Alle wichtigen Punkte, für mich, sind enthalten.

5 thoughts on “Rosenberg, Jasmin – Heilsteine für Anfänger”

  1. Da ich hier in einer Edelsteinregion wohne, laufen mir Heilsteine permanent über die Füße. 🙂 Benutzt habe ich sie aber noch nicht.

    LG Babsi

    1. Ah – cool. Hier ist es total mau. Noch nicht mal ein Esoterikladen. Ich werde das testen und bin gespannt ob die wirklich so gut helfen. Äusserst gespannt. LG

      1. Wenn Du Steine brauchst und nicht findest, sag Bescheid. In Idar-Oberstein gibt es sicherlich alles was das Herz begehrt.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

