Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick 08.05.17-14.05.17

Da es jetzt doch noch angefangen hat zu regnen und wir rein gehen mussten, kann ich auch den Wochenrückblick schreiben.

Schauen wir mal, was ich so an Aktionen diese Woche hatte. Da könnt ihr HIER rein klicken.

Da findet ihr:

  • Corlys Themenwoche, dort ging es dieses mal um Blogaktionen – sehr interessant.
  • Saturday Sentence – Die Brautprinzessin
  • Follow Friday – Ereader – habt ihr einen?
  • Serienmittwoch – welche Serie habt ihr für Euch neu entdeckt
  • Mittendrin Mittwoch – Die Brautprinzessin – hier lernt ihr wie Kühe gedeihen.
  • Mitten im Buch – ein neuer Satz und was man so darunter versteht – da habe ich noch die Morgenrote Savanne mit einem interessanten Satz

Eine neue Aktion ist aufgetreten – die wird erstmal weiter verfolgt. Die erste Frage fand ich schon ziemlich gut

Habt ihr irgendwelche buchigen Geheimtipps, die durch die Mainstreams rutschen – stellt sie uns doch vor bei Weltenwanderer´s Blogparade Blogparade – Geheimtipps

Wieder gab es die [Aktion Stempeln] Mai 2017 – für Mai 2015 – da hatte ich nur ein Buch – und an das kann ich mich sogar erinnern 😉

Eine ziemliche Herausforderung war dieses mal das Projekt Mach Was mit Statuen oder Statuetten – mir ist in dieser Zeit keine einzige Statue über den Weg gelaufen – also habe ich improvisiert. 😉

Schreibtechnisch war ich ziemlich fleissig. Meine Gruselgeschichte habe ich ja schon fertig – ich veröffentliche nur noch paar Parts dann ist es geschafft. Oder auch nicht – ihr werdet es lesen ob Wanda und ihre Freunde den Geist besiegen.

Das Das fünfte Wort | 2017 – entdecken – Ich entdecke die Langsamkeit – ist dieses Mal ein persönliches Empfinden.

Viel Spass hat auch die Schreibeinladung für die Textwoche 19.17 | Wortspende von Jaecki Lindenau gemacht. Die Worte waren: Kind, Meer, Meer.

Bei Jette habe ich mir wieder ein neues Szenario geschnappt und eine gruselige Geschichte auf einem Dachboden zusammen gesponnen. Kann etwas heftig sein 😉 Schreib mit mir Teil 3 – Die Jungfrau

Bücher

  • Bei Booksnacks gab es eine süsse Geschichte für den Muttertag. Nadin Hardwiger – An Tagen wie diesen
  • Dann habe ich noch zwei Novellen gelesen, die es kostenlos bei Amazon gibt. Marcel Weyers – Hexenzauber 1 und 2
  • Beendet habe ich Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne – Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen.
  • Gestartet habe ich mit Goldman, William – Die Brautprinzessin – und ich liebe es. Ein Quell an Sarkasmus und dauer Grinsen.

Serien

Riverdale habe ich die erste Staffel beendet. Sehr spannende Serie mit einem hübschen geheimnisvollen Cliffhanger

Zoo haben wir 2.3 geschaut. Sehr interessant. Das wird noch spannend.

Criminal Minds habe ich die 12. Staffel gestartet. Ein alter Bekannter aus CSI Miami ist dabei.

Filme

Don´t knock twice – war eigentlich  nicht so schlecht

Tokarev – Nicolas Cage – habe ich mir bisschen besser vorgestellt

Malavita – Robert De Niro und Michelle Pfeiffer in einer Mafiakomödie – das hat schon Spass gemacht.

 

Und was gab es diese Woche noch so?

Meine Nase ist kaputt. Ich hatte ja vor Ostern eine Erkältung bekommen, die hat mich ganz schön erwischt. Ich habe lange damit rum gemacht. Und ich musste dann entdecken, dass mein Geruchsinn immer noch nicht wieder da ist. Das ist ein seltsames Gefühl. Ich habe es gar nicht so gemerkt. Erst als mein Mann meinte – das das Pulver, das die Katzen von mir noch bekommen so nach Fisch stinkt und ich es nicht roch – Da habe ich dann mal ausprobiert…ich rieche nichts. Bei der Baustelle, die gerade teeren, ist das ja sehr praktisch, aber ansonsten – wenn es jetzt irgendwie brennen sollte – das rieche ich gar nicht. Auch den Bärlauch  rieche ich  nicht. Ich wollte mir ein neues Deo kaufen und sprühte den Tester in die Kappe und dachte mir – „Pah – das riecht gar nicht “ bis mir eingefallen ist – ich rieche nichts. Also weder rieche ich ein neues Deo, noch ob meines versagt hat. Das ist vielleicht lästig. Obwohl es mir nur auffällt, wenn ich bewusst daran denke oder etwas riechen will. Im Alltag merke ich es gar nicht. Auch das leckere Grillgut rieche ich nicht ;-(

Ansonsten ist die Schwiegermutter das Wochenende wieder zu besuch und wir konnten gestern schön grillen. Das Wetter war echt ein Traum.

Mit dem Reader hinke ich diese Woche ziemlich hinter her.

Viel ist sonst nicht passiert diese Woche.

Ich hoffe, alle Mütter hatten einen tollen Muttertag und einen schönen Sonntag den anderen. Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.

Eure Rina

 

6 thoughts on “Wochenrückblick 08.05.17-14.05.17”

    1. Ich rieche nur ganz strenge Sachen. Wie Chlor. In der Firma ist das irgendwo ausgelaufen. Aber für mich roch es wie im Schwimmbad und mein Mann meinte es stinke fürchterlich. Aber schwache Gerüche rieche ich noch immer nicht. Auch das Grillen rieche ich nicht. Seltsam es Gefühl. Mein Mann hat einen Auto Spiegel lackiert, das rieche ich kaum. 😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

