Aktionen, Blogparade

Blogparade – Geheimtipps

Habt ihr auch Bücher, die durch das Mainstream-Raster gefallen ist und ihr aber unbedingt mal vorstellen wollt? Zeigt sie uns.  Eine Blogparade, die ich bei Corly entdeckt habe, die von Aleshanee Weltenwanderer bis zum 30.06.17 organisiert wird.

 

Ich habe lange überlegt, welche Bücher ich Euch hier vorstelle. Sehr schwer auszuwählen.

Norma Feye – Ghetto 7

Ein richtig spannendes Buch. Eine Dystopie. Ich finde es richtig Spannend und gut geschrieben. Und ein interessanter Einblick wie die Menschen manipuliert werden. Mit einer kleinen Lovestory in der Nebenhandlung

Madeleine Roux–Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt

Ich lese gerne Zombie Romane und da hätte ich auch noch einige, die ich Euch vorstellen könnte. Aber dieser hier liegt mir am meisten am Herzen, da die Protagonistin hier total über sich hinaus wächst. Sehr viel Action und viel Überlebenskämpfe und nicht nur gegen Zombies. Sehr spannend und total gut geschrieben.

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Über diesen Roman bin ich gestolpert, als ich einfach was anderes gesucht hatte. Das Cover hat mich hier angezogen. Und die Geschichte ist sehr gut erzählt. Ein Tierkrimi – Aber ohne menschlichen Einfluss. Sehr sympathische Charaktere und ein äusserst interessanter Autor, der seine Einnahmen dem WWF spendet. Er hat auch schön immer mal Eigenarten der Löwen und anderen Tiere erklärt. Hat mir sehr viel Spass gemacht.

Blake Crouch – Wayward Pines 01 – Psychosen

Hier kann ich die gesamte Triologie empfehlen. Ein Thriller mit dystopischen und sci-fi Zügen. Was ist, wenn um ein Dorf herum nichts anderes mehr existiert. Wie reagiert man, wie lebt man, wie überlebt man. Sehr spannend geschrieben. Es gibt sogar eine Serie davon.

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

So zum Abschluss noch ein ganz tolles Buch für  Weihnachten. Es ist eine ganz tolle Geschichte über Verzweiflung, Hoffnung und Happy End. Ganz toll. Das kann ich nur jedem Weihnachtsfan empfehlen.

 

 

Advertisements

25 thoughts on “Blogparade – Geheimtipps”

    1. Danke – Es gibt bestimmt was in deinem Regal. Ich bin auf jeden Fall gespannt was für Schmuckstücke zusammen kommen. Liebe Grüsse.

  1. oh das ist eine tolle Auswahl! Die ersten beiden notier ich mir gleich mal, habe noch nix mit Zombies gelesen aber das können wir ja ändern. Ich liebe „The Walking Dead“ von daher … immer her mit den untoten 😉
    Nummer 3 + den 2ten von ihm habe ich mir ja die Tage schon gegönnt! und Psychose steht schon ne weile auf meiner Wunschliste!
    Einzig mit dem Weihnachtsbuch kann ich persönlich jetzt nix anfangen, bin so gar kein Weihnachtsfan, Aber mit 4 aus 5 stimmt die Quote würd ich sagen 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    1. 4 von 5 finde ich einen ziemlich guten Schnitt;-) Zombies kann ich Dir paar gute noch empfehlen. Psychose fand ich richtig spannend. Von der Story könnte es noch einen Band gebrauchen. Hat ziemlich interessant geendet. Bin gespannt, auf die anderen Listen. Liebe Grüsse. 🙂

  2. Huhu!

    Ich war mir eigentlich sicher, bei dir schon kommentiert zu haben ^^

    Jedenfalls freut es mich sehr, dass du mitgemacht hast – und für mich ist mit „Morgenrote Savanne“ und „Psychosen“ auch was interessantes dabei 🙂

    Deinen Beitrag hab ich schon notiert! Am 7. Juli gibts dann einen Post bei mir, in dem ich alle Blogs, die mitgemacht haben, verlinken werde.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Super – Ich bin gespannt was ich so mit auf meine Liste setzten kann;-) Savanne und Psychosen ist absolut empfehlenswert. Liebe Grüsse

      1. „Psychosen“ läuft aber auch unter einem anderen Titel oder? Bei Goodreads hab ich das als ersten Band einer Trilogie gefunden – dort heißt es „Verloren“ – ist das das gleiche?

      2. Ja – tatsächlich – das scheint die holländische Ausgabe zu sein. Es gehört auf jeden Fall zu Wayward Pines. Und Hauptprotagonist ist Ethan Burke 🙂

      3. Ah wunderbar, na dann – ich hoffe, dass es bald einziehen kann. Ich seh schon, dass da einiges neues auf meine Wunschliste zukommt durch eure Beiträge 😀

  3. Hallo Rina,

    eine tolle Liste, von der gleich das Zombiebuch auf meine Wuli gelandet ist. Ich suche ja immer nach solchen Büchern, bei denen ich mich gerne unter meiner Decke verstecke (vielleicht nicht unbedingt bei den Temperaturen gerade…) ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    P.S.: ich habe dich gleich mal mit verlinkt.

    1. Danke schön. Das Buch wird dir bestimmt gefallen. Wobei es nicht gruselig ist – es ist eher ein Buch, das einen so richtig mitfiebern lässt. Und einem auch zeigt, was man so in sich stecken hat. 🙂
      Liebe Grüsse
      Ich schau mal gleich bei Dir nach.
      ^^

  4. Hallo liebe Rina 🙂
    Keines der Bücher ist mir bisher über den Weg gelaufen, aber „Psychose“ ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet.
    „Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt“ hat es auch auf die Wunschliste geschafft. Prinzipiell reizt mich das Zombie-Thema schon, es ist bloß schwierig, gute Bücher zu finden. Mein einziger anderer Zombie-Roman bisher war „Warm Bodies“ von Isaac Marion, der allerdings auch mehr Liebesgeschichte in Zombiesetting ist 😉

    Liebe Grüße
    Elke

    1. Sie kommen war wirklich gut. Gehört mit zu meinen Top Zombie Romanen. Psychose ist auch eine gute Wahl. Ist eine spannende Trilogie mit überraschenden Ende – bei dem ich doch noch auf eine Fortsetzung hoffen würde 😉
      Liebe Grüsse

  5. Hallo,
    also das Weihnachtsbuch muss ich mir näher anschauen. DAS hört sich interessant an. Danke für das Vorstellen. Zombie ist nicht so meines, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😀
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Das Weihnachtsbuch kann ich wirklich empfehlen. Das hat mich ziemlich überzeugt. Spannend mit einem schönen Happy End. Liebe Grüsse.

  6. Guten Morgen!

    Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern – ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt 🙂

    Blogparade eurer #Geheimtipps

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    1. Da bin ich sehr gespannt, da fange ich doch gleich mal an zu stöbern und die Wunschliste zu füllen. Vielen Dank für diese Aktion. Liebe Grüsse

  7. Hallo liebe Rina,
    vielen Dank für die tollen Tipps! Besonders „Ghetto 7“ hat mir gefallen und ist gleich auf meine Wunschliste gewandert ; )
    Hier ist mein Beitrag, wenn du dir den auch mal ansehen willst.
    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall gleich mal den ganzen Followern deines Blogs anschließen 😉
    Liebe Grüße
    Laura
    derbuecherwald.blogspot.de

    1. Ghetto 7 war Klasse – genau die richtige Mischung zwischen starker Frau und Romantik. Ich schau gleich mal bei Dir vorbei. Die Favoriten-Liste habe ich mir schon angeschaut. Komme aber erst nächste Woche dazu jeden direkt zu besuchen. Freue mich, dass Du Dich meinem Blog anschliesst. Liebe Grüsse.

  8. „Sie kommen!“ hat mir auch richtig gut gefallen – das ist bei mir schon eine Weile her. Diese Savannen-Reihe schaut sehr stimmungsvoll aus, das könnte etwas für mich sein.

    1. Die Savannen-Reihe ist wirklich eine angenehme Reihe. Den 2. werde ich mir bald zulegen. Schön geschrieben und gut zu lesen. Sie kommen! ist wirklich sehr spannend.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s