Corlys Themenwoche 56.3.: Blogaktionen: Hast du welche aufgegeben?

Heute bei Corlys Blogaktionen

Hast du vielleicht mal Blogaktionen aufgegeben und wieso?

Sagen wir es mal so – ich habe einige auf Eis gelegt, da sie mir zu umfangreich wurden, oder sie mir so einfach zuviel Zeit kosten.

Allerdings schaue ich oft vorbei um zu sehen, ob ein interessantes Thema dabei ist und ich dieses mal mitmachen möchte.

Aber anhand der Liste könnt ihr schon sehen – das kann schon ganz schön Zeit schlucken. Manche gehen ganz schnell – manche sind etwas umfangreicher. Aber ich habe keine ganz gestrichen.

Montagsfragen – Reizt mich zur Zeit nicht so

Mediamonday – Die Lückentexte sind toll, aber waren mir auf Dauer zu umständlich und umfangreich. Ich habe manchmal echt ewig gebraucht um die Lücken richtig zu füllen

Covermonday – Hatte den Reiz verloren – wobei ich hier bei einem besonders beeindruckendem Cover immer wieder dabei bin

Gemeinsam Lesen – Hat auch irgendwie zur Zeit den Reiz verloren

Leselaunen – Habe ich eigentlich ganz gerne gemacht – aber da Mittendrin Mittwoch, Heute lese ich, Saturday Sentence das auch irgendwie ausdrückt und es einfach dann zuviel Präsenz für das aktuelle Buch bedeutet habe ich es erstmal bei Seite geschoben

Serienabend – Hier nehme ich nur noch teil wenn ich eine neue Serie vorstellen möchte. Aber ich verlinke nicht mehr, da die Ausrichterin, die Beiträge nicht Freigeschaltet hat und man keine Besuche machen kann – dann kommt sie – trotz wenigen Teilnehmern nicht vorbei und antwortet noch nicht mal auf ihrer Seite auf die Kommentare. Dann ist es auch unregelmässig on…Da verliert man dann die Lust

TTT  – Top Ten Thursday – Eine schöne Aktion, die ich bei anderen gerne besuche, mir wurde sie zu umfangreich – immer 10 Bücher suchen. Aber ich finde immer schöne bei den anderen

Freitags Füller – Reizt mich zur Zeit nicht – Aber ich lese gerne bei den anderen mit

Show it Friday – Sympathische Ausführerinnen – Eher eine Aktion, die ich sporadisch mitmache

Buch Safari – Mochte ich auch gerne – sind immer interessante Fragen – aber ist gefallen, als ich  mich irgendwie mit den Aktionen übernommen hatte

Bookish Sunday – hier ist es ähnlich wie beim Serienabend – Die Ausrichterin beantwortet ihre Fragen nicht mal selbst – Dann kommt kein Gegenbesuch von ihr und kein Kommentar der Anderen ist beantwortet. Ist mir zu oberflächlich

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag – mochte ich ganz gerne – werde ich bei Gelegenheit auch mal wieder aufnehmen – ist irgendwie in Vergessenheit geraten

12 von 12 – Finde ich eigentlich auch eine schöne Aktion – aber irgendwie habe ich immer das selbe fotografiert –  das zeigt mir nur wie langweilig mein Leben ist  😉

5 Min Collagen – Das ist eigentlich eine witzige Aktion – man läuft durch seine Wohnung und sucht Gegenstände mit der angegebenen Farbe. Eine kleine Gegenstand-Collage – sehr sympathische Aktion – ich vergesse sie nur ständig.

Ich mache Aktionen gerne mit, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, dass sie mich überrollen. Es wurde mir zuviel. Deswegen habe ich etwas ausgedünnt – aber nicht gestrichen. Sie werden immer im Auge gehalten. Ich finde gerade für Bloggneulinge sind diese Aktionen ein guter Beginn sich mit anderen Auszutauschen und Follower zu finden und zu Folgen. Man hat immer schön regen Kontakt mit den anderen Teilnehmern – das mag ich so gerne an den Aktionen.

 

 

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 56.3.: Blogaktionen: Hast du welche aufgegeben?

  1. Huhu,

    Montagsfragen kann ich verstehen. Ich mach auch nicht mehr immer mit.

    Theoretisch ist GemeinsamLesen und Leselaunen ja auch ähnlich. So richtig reizen tut mich Leselaunen gerade auch nicht.

    Serienabend reizt mich auch gar nicht mehr.

    Show it on Friday mag ich noch ganz gern und es wird recht viel kommentiert.

    Ja, das find ich auch beim Bookish Sunday seltsam. Dass die die nicht mal selbst beantwortet. Kommen auch nicht mehr so viel Kommentare. Ich antworte nur noch, wenn es sich lohnt. Sonst im Kommentar.

    Stimmt. Was machst du den ganzen Tag mach ich auch nur noch selten. Jetzt kommt es auch meist erst so spät. Da vergess ich es mal ganz gern. Außerdem passiert bei mir selten was besonderes.

    LG Corly

    1. Was machst du hat sie jetzt fest auf 17 uhr verlegt, da sie keine gestückelten Beiträge mehr lesen möchte und die hälfte dann aus dem Auge verliert. So kann sie dann alles durcharbeiten. Aber kommentiert hat sie bei mir eh noch nie…

      1. Ja, stimmt. Kann ich auch verstehen, aber dann vergess ich es halt, weil ich dann selten noch mal reingucke. Ich glaub sie kommentiert auch nicht.

      2. Deswegen vergesse ich es auch. Erst wenn ich es dann bei anderen sehe, fällt es mir auf. Da machen auch viele mit, das alles zu kommentieren und überhaupt zu lesen – Da brauchst Du schon Zeit.

  2. Ohjeee…. bei dermaßen vielen Blogaktionen, d.h. entsprechend viel Zeit vor dem PC verbringen, würde mein schönes aktives reales Leben ganz bestimmt ziemlich auf der Strecke bleiben und wäre ziemlich schrecklich am End….
    Verbrachte über sehr lange Zeit auch sehr, zu viel Zeit am PC u.a. mit chaten und auch Blogs bei einem anderen Sozialnetzwerk… war schon fast süchtig danach und bin inzwischen mehr als froh, dass es nicht mehr so ist, ich das reale Leben wirklich genießen kann.

    1. P.s. klickte versehentlich auf absenden ohne noch einen lieben Gruß zu hinterlassen und hoffe du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht übel🌞💞🍀

      1. Ach quatsch – Du hast ja Recht. Ich mach die Aktionen schon gerne. Aber wirklich nur noch dosiert. Der Tag ist sonst zu kurz. Liebe Grüsse.

    2. Das hat mich irgendwann auch total überrollt. Es war einfach nur noch ein Pflichtgefühl. Deswegen habe ich da ganz stark reduziert. Auch bei Facebook ging viel Zeit drauf – da bin ich auch nur noch, weil Familie dort ist – und man sich da manchmal scheibt. Ansonsten gehe ich fast gar nicht mehr drauf. Man kann wirklich süchtig danach werden – aber irgendwann haut es dann so rein, dass man schon fast Stress hat – dann macht es keinen Spass mehr. Liebe Grüsse

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

