Mitten im Monat- Mitten im Buch

Mitten im Buch #7 – Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Ähnlich wie bei Lesefees Saturday Sentence fragt WITCHOFAPARTMENT23 (normalerweise ;)) an jedem 8. und 22. im Monat nach einem bestimmten Satz in unserem aktuellen Buch und möchte auch unsereGedanken dazu hören.

Das Buch Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne habe ich gestern beendet und noch kein neues angefangen, deswegen kommt es hier noch ein mal zum Einsatz.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte schöne Lesestunden – so da es ein Ebook ist – wähle ich wieder die Positionen

Wie lautet der 11. Satz auf Seite 73?

Eine Luxushöhle für den Rudelführer, viele Schritt hoch über der Savanne.

Was sagt einem der Satz?

Ist doch bei uns Menschen auch so, oder? Ein Rudelführer – also bei uns die Regierung – besitzt auch eine Luxushöhle. Und viele Schritte über der Savanne um das Reich zu begutachten. Wäre es besser, sie wären mal Ebenerdig zu uns? Um mal wirklich mit zu bekommen, wie es uns hier unten geht. Das wäre mal was – macht doch mal einen auf Undercover-Boss – kommt mal nach unten und lebt mal in unseren Schuhen. Ein Satz, der mich zu vielen Beispielen anregen könnte.

 

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

