CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 56.2.: Blogaktionen: Welche sind deine liebsten?

Heute weiss ich bei Corlys Frage gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll

Welche Blogaktionen magst du am liebsten und wieso?

Am liebsten mache ich die Aktionen, die bei Word Press stattfinden, da kann man einfach am besten dran bleiben und die Kommentare verfolgen. Ich finde es prinzipiell etwas schwierig seine Favoriten zu benennen, da ich mittlerweile eh nur noch bei denen mitmache, die ich wirklich gerne mache – richtig toll wäre es, wenn die verschieden Bloggs miteinander kommunizieren könnten – nicht durch Bloglovin oder Blog connect – da gehe ich nicht so oft hin, weil ich immer denke ich verpasse, die jenigen, die dort nicht sind.

Das sind

Serienmittwoch – Einfach auch mal um den Buchblog etwas aufzulockern ist es schön mal Aktionen zu Serien zu haben. Die verbindet einen dann mal mit den Movie-Leuten, was ich auch gerne mag.

Themenwoche – Die Vielfältigkeit der Fragen mag ich – manchmal ist es lässig zu antworten, manchmal muss man schon etwas überlegen. Und es gibt immer jemand der Kommentare hinterlässt. Das macht Spass

Mittendrin Mittwoch finde ich toll, weil man einen kleinen Einblick in sein Buch geben kann und von den anderen erhascht. Man wird manchmal nur deswegen schon neugierig.

Heute lese ich finde ich schön, da es mir die Möglichkeit gibt, einfach mal meinen ersten Eindruck zu  notieren. Auch um zu sehen, wie sich das Buch entwickelt, und ob meine damalige Meinung der  Rezi entspricht.

Follow Friday – Hier sind die Themen auch immer schön weit gefächert. Mal Bücher, mal aktuelles, Monatsrückblicke, Saisonales, Launen, das bietet einfach auch ein weites Spektrum um sich zu unterhalten.

Bei Fremdbloggs mag ich besonders

Montagsherz – es hat mir die Augen geöffnet – man glaubt nicht wie oft einem Herzen begegnen – sogar zu Hause, starrt man manchmal auf Gegenstände und merkt dann – Oh – ein Herz…

Saturday Sentence – ich finde diese 10. Sätze so toll, da hat man auch schon so viel witzige Kommentare ausgetauscht.

SuB kommt zu Wort – Finde ich auch toll. Die Leute schreiben immer so schön offen über sich selbst. Das amüsiert mich immer.

Dann nicht zu vergessen, die ganzen Schreibaktionen.

Die mag ich alle – aber es ist halt schöner zu Hause, da man auch die Kommentare verfolgen kann.

Story Samstag – Tante Tex fordert einen schon ganz schön – aber das macht einfach Spass

Schreib mit mir – Jette hat einfach super Setting Ideen. Sich da einzuklinken und seine Fantasy freien Lauf zu lassen fordert ungemein

abc-Etüden – von Christiana – habe ich relativ neu entdeckt und das ist so spassig. Da geht so das Kind in einem Spazieren. 3 Worte in 10 Sätze. Da tobt man sich einfach mal aus.

Mach was…mit ist die perfekte Aktion für kreative – es gibt ein Thema und man legt los, ob es Texte, Fotos, Rezepte, Backen oder Basteln ist, bleibt jedem selbst überlassen. Das finde ich auch sehr sympathisch.

 

So – die Liste ist irgendwie nicht viel anders oder kürzer als gestern…hihihi..

 

 

5 thoughts on “Corlys Themenwoche 56.2.: Blogaktionen: Welche sind deine liebsten?”

  1. Huhu,

    Follow Friday würde mich auch interessieren, aber muss man sich da nicht irgendwie anmelden?

    Schreib mit mir weiß ich auch immer mehr zu schätzen wobei ich gearde eine Fortsetzungsteil damit geschrieben hab. Vielleicht ergänze ich das mit dem nächsten Teil. Könnte dazu passen.

    LG Corly

    1. Brauch man sich nicht mehr anmelden. Ist ja jetzt bei Patricia – Viele machen die Beiträge nur in den Kommentaren – ich kommentiere auch oft – aber Patricia antwortet immer und nicht nur einseitig.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

