Corlys Themenwoche 56.1.: Blogaktionen: Welche macht ihr mit und wieso?

Diese Woche geht es bei Corly um einen elementaren Bestandteil des Bloggens – vor allem für Neulinge um neue Blogs kennen zu lernen. Mir hat es ziemlich gut geholfen mich bisschen zurecht zu finden und auch viele tolle Blogs denen ich folge und die mir folgen.

Bei welchen Blogaktionen machst du mit und wieso?

Mittlerweile mache ich lieber bei den kleinen Aktionen mit, da man da auch Kontakt mit dem Ausrichter der Aktion bekommen kann.

Die grossen und beliebten Aktionen – Montagsfragen, Gemeinsam Lesen, TTT, Freitagsfüller, mache ich meist nicht mehr, oder mal sporadisch wenn mich eine Frage interessiert.

Corlys Themenwoche – täglich – ist klar  – ist ja diese Aktion – Die Fragen lassen einen einfach mal manches genauer betrachten. Ausserdem kommen hier schön oft Kommentare auf die Fragen – das mag ich

Cover MondayMontagsherz – mache ich Montags – aber auch eher unregelmässig, wenn ein Cover mir gefällt oder ich ein Herz gefunden habe

Mittwochs

Mittendrin Mittwoch – die Aktion mache ich auch sehr gerne – da man hier mal einen kleinen Einblick in die anderen Bücher.

Serienmittwoch – Hier kann man seiner anderen Leidenschaft frönen. Den Serien. Da gibt es immer interessante Fragen,oder auch mal Mitmachaufgaben. Ist schön um auch mal neue  Serien kennen zu lernen.

Donnerstag

Serienabend – Mache ich auch nur noch sporadisch  mit, wenn ich eine neue Serie kennen gelernt habe – allerdings habe ich die Verlinkung aufgegeben, da die Ausrichterin weder bei sich auf dem Blog mal kommentiert, oder auf den Beitrag geht – obwohl es eine kleine Aktion ist.

Klappentext-Donnerstag – habe ich recht neu entdeckt – was ich hier mag ist, dass man unabhängig vom Cover das Buch mal bewerten kann. Einfach mal vom Klappentext her.

Freitag

Follow Friday – Mache ich auch sehr gerne mit, da man hier immer schön in Kontakt mit Patricia kommt. Hier kann man richtig rege kommentieren.

Saturday Sentence – Eine Aktion, die derzeit nicht Aktiv von der Betreiberin durchgeführt wird, aber immer noch am Leben ist, da diese berühmten 10. Sätze einfach Kult sind.

Hier könnt ihr reinschauen, was es derzeit noch so an Aktionen gibt, die ich kenne

Monatlich

Monatlich mache ich auch immer mal was mit – regelmässig

Mein SuB kommt zu Wort –ich finde es total sympathisch mal seinen SuB zu Wort kommen zu lassen.

Aktion Stempeln mache ich auch regelmässig – ich finde es einfach interessant, was man mal gelesen hat und ob man sich überhaupt daran erinnert.

Alle anderen, die ich noch kenne könnt ihr HIER sehen.

Unregelmässig mache ich noch bei Heute lese ich ….mit – ich finde es schön mal einen zwischen Bericht über sein derzeitiges Buch vorzustellen.

 

 

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 56.1.: Blogaktionen: Welche macht ihr mit und wieso?

  1. Huhu,

    Serienabend mach ich ja fast gar nicht mehr mit.

    Klappentext hatte ich auch erst überlegt, aber ist mir zu umständlich immer was neues zu suchen.

    Heute lese ich hab ich noch Leselaunen und GemeinsamLesen. Das reicht mir. Ach, siehst du. Die Leselaunen hab ich noch vergessen. Ist aber auch nicht viel los.

    Da sammelt sich schon was an, was?

    LG Corly

    1. Ja – das stimmt – am Ende der Woche denke ich manchmal , dass ich gar nicht soviel gemacht habe – wenn ich es dann zusammen schreibe merke ich – oh – war doch gut unterwegs. LG

  2. Mach ja grundsätzlich keine Aktionen mit, weil ich mich erstens ungern an Vorgaben und Zeiträume beim bloggen binden lasse und zweitens gar nicht die Zeit dazu habe.
    Bin schon sehr lange bei WP und war vorher bei Space, wodurch ich schon einige nette Blogger kenne und auch sehr gerne nicht nur deren Blog besuche, was mir eigentlich genügt.
    Weniger ist manchmal mehr und Hauptsache es sind die Richtigen!😉
    Liebs Grüßle🍀

    1. Das stimmt Hauptsache die Richtigen. :-)- Ich habe am Anfang alle mit gemacht – das wurde mir dann einfach zuviel – ich habe mich schon fast gestresst gefühlt, also habe ich nach und nach weniger gemacht – so ist es ok. Ich mache es ganz gerne, weil ich damit auch mein gelesenes besser in Erinnerung behalte. Ich habe das wirklich gemerkt, da man viel intensiver auf seine Bücher eingeht. Sobald mich die dann auch stressen, werden wieder welche eingestampft 😉 Liebe Grüsse.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

