Heute lese ich…Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Heute lese ich … Eine Aktion von Wortgeflumselkritzelkram. Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Wie bin ich an dieses Buch gekommen. Ich habe es schon einige Zeit auf meinem Reader und irgendwie hatte ich Lust mal was anderes zu lesen, und beim Blättern bin ich an dem schönen Cover hängen geblieben. Ich hatte nicht noch mal vorher gelesen um was es geht. Ich wollte mich einfach Afrika hingeben. Und ich war erstaunt, dass ich hier einen Thriller habe. Einen Thriller, der von einem Mörder an jungen Löwinnen handelt. Der Junglöwe Jivu und die junge Löwin Azima sind die „Hauptermittler“. Ich bin kurz davor das Buch abzuschliessen und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Es ist nicht vergleichbar mit einem Thriller der um menschliche Mörder geht. Die Ermittlungen sind natürlich eingeschränkt, aber gerade das macht es ja aus. Man muss umdenken – wie kann man als Löwe einen Mörder stellen. Schön ist, dass der Autor geschickt Eigenarten der Tiere und auch der Natur einbringt, ohne dass es sich wie ein Lehrbuch anhört. Man entwickelt schnell Sympathien und Abneigungen. Ich finde es sehr gelungen und werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung holen.

Was ich aber auf jeden Fall ansprechen muss. Der Autor ist der Hammer. Ich habe keinen direkten Kontakt mit ihm gehabt. Aber einige Unterhaltungen gelesen. Und ich finde ihn total sympathisch.

Er schreibt HIER z. B. dass er nichts an seinem Buch verdienen möchte, sondern das eingenommene Geld dem WWF für Löwen spendet. Ziemlich tolle Sache.

Und HIER hat er am 22.05.11 (schon etwas her) einen interessanten Beitrag zu dem Versuch ein Buch zu veröffentlichen geschrieben. Sehr interessant.

Advertisements

2 Gedanken zu “Heute lese ich…Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

  1. oha nun haste mich erwischt *gg* habe mir kurzerhand meinen nicht vorhandenen Sub um 2 Bücher erhöht und gleich beide Teile gekauft. Ich mag sympathische Autoren und die Story klingt auch sehr schön. Danke für deine Vorstellung!

    Liebe Grüße Tanja

    1. Hahaha… Hubs. Aber ich denke das das gut investiert ist. Buch 2 hat auch gute Bewertungen. Und das erste gefällt mir schon sehr gut😁😁😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s