Serienabend – The Frankenstein Chronicles

Eine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden.

Steckbrief
Titel: The Frankenstein Chronicles
Inhalt:

Nachdem Polizist John Marlott (Sean Bean) im Jahr 1827 eine Gang von Opium-Schmugglern dingfest gemacht hat, macht er eine schockierende Entdeckung: eine Kinderleiche, bei der es sich nach näherer Untersuchung um eine Ansammlung primitiv zusammengeschusterter Körperteile handelt. Innenminister Sir Robert Peel (Tom Ward) beauftragt Marlott mit der Aufklärung des abscheulichen Verbrechens. Je mehr Nachforschungen Marlott anstellt, desto grauenhafter wird das, was er an die Oberfläche bringt. Und alles scheint die Tat eines einzelnen Mannes zu sein, der mit kruden Versuchen Menschen erneut zum Leben erwecken will.

Staffel 1
Folge 1. Ein grauenvoller Fund

London im Jahr 1827: Als die Polizei an der Themse eine Bande Opiumschmuggler festnimmt, stößt Inspektor Marlott auf die Leiche eines Mädchens. Innenminister Sir Robert Peel beauftragt ihn, die Ermittlungen zu leiten – und vertraulich zu halten.

Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Tot, Verrat, Matsch

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich würde sagen ich kann schon eine Note 1 vergeben. Die Kulisse erinnert mich stark an Ripper Street. Auch eine gute Serie. Hier wird das mystische oder fantastische mit der Realität verbunden. Irgendjemand experimentiert mit Kindern. Bis jetzt kann ich nur sagen – gruselige Spannung baut sich hier auf und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Und –  ob Sean Bean überleben wird;-)

Advertisements

4 Gedanken zu “Serienabend – The Frankenstein Chronicles

  1. LAH

    Als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich mir auch: Wie lange wird Sean Bean dieses Mal leben? 😀 😀

    1. Hahaha – ja das war auch mein erster Gedanke. Aber Wortman sagt die erste Staffel überlebt er. Mal sehen ob es dann auch so bleibt 😉

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s