Serienmittwoch

Serienmittwoch 70: Welche Serien sind im TV-Programm im Überschuss vorhanden?

Und wieder gibts einen Serienmittwoch von Corly. Seid mit dabei. Heute kommt die Frage mal wieder von Aequitas.

Welche Art Serie ist im aktuellen TV-Programm überrepräsentiert? 

Was ich sofort sagen kann – was es zu wenig gibt sind Horror und Gruselserien. Davon mehr bitte. Fantasy finde ich auch bisschen zu wenig und für meinen Mann erbitte ich Sci-Fi Serien. Märchen wären auch schön.

Aber ich schiesse am Thema vorbei.

Überrepräsentiert:

100%ig Krimiserien und Polizei Serien. Die werden einfach auf den Markt geschmissen wie Knollen bei Fasching.

Und dann noch Staffeln ohne Ende. Ich schaue sie und manchmal verfalle ich auch in ein – wie heisst das heute? Binge-Watching?? Serienmarathon aber oft mache ich Monatelang Pause, weil es dann doch nervt.

Criminal Minds – 12 Staffeln noch aktiv

Law and Order New York 17 Staffeln noch aktiv

Blue Blood, Southland

Was auch ziemlich boomt sind Anime Serien – aber da ich diese nicht schaue ist mir das ziemlich egal. Ist mir nur so aufgefallen.

Vom deutschen Trash-TV brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich schaue es nicht – aber mir reicht es schon beim zappen daran vorbei zu huschen, bis der Fernseh umschaltet. Also Armer Bauer bekommt Ausschussware, Berlin was auch immer, Gib mir deine nimm meine Frau. Übelste Volksverdummung. Gehirnwäsche…

3 thoughts on “Serienmittwoch 70: Welche Serien sind im TV-Programm im Überschuss vorhanden?”

  1. Huhu,

    Horror und Grusel ist ja nicht meins.

    Märchen wäre schön und Dystopien fänd ich auch schön.

    Ja gerade so bei Serien wie The Big Bang Theorie und How I met your mother und sowas gibt’s endlos viele Staffeln, was ständig wiederholt wird. Das nervt mich auch.

    Ja, Anime werden auch immer mehr. Schau ich auch nicht so.

    Was ich auch schrecklich find sind serien/Shows wie Bauer sucht Frau und so. Oder diese Kochserien. Die interessieren mich auch überhaupt nicht.

    LG Corly

    1. Dystopien – das wäre auch was. Da gibt es soviel Vorlagen. Die Kochshows – stimmt – davon gibt es ja auch ohne Ende…die nerven mich auch. LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

