Corlys Themenwoche 55.3.: Sportarten: Was fasziniert euch an ihnen?

Die heutige Sportfrage bei Corly:

Was fasziniert euch denn so an den Sportarten, die ihr mögt?

Gut ich hatte Olympia und Volleyball angegeben. Bei den Kommentaren kam dann noch Skispringen dazu.

Fangen wir mit Fussball an

An Fussball fasziniert mich die Faszination, die dieser Sport ausübt. Ich schaue ja wirklich höchstens zu EM/WM und oft blende ich dann aus, wenn es nur ein – ich zitiere meinen Mann: „schwules hin und her gekicke und Tippkickfussball“ ist. Ist für mich fast wie Meditation. Ich schalte ab und bekomme nichts mehr mit. Sogar wenn ein Tor fällt. Aber es gibt auch Spiele, die mir gefallen. Gerade bei unbekannteren Mannschaften. Da wird noch gekämpft. Die grossen Starmanschaften wirken manchmal gelangweilt. Sie haben schon alles erreicht. Aber die unbekannten – die wollen noch entdeckt werden, da wird gekämpft um jeden Ball. Und auch nicht so oft gefault. Da schaue ich sogar gerne.

Skispringen – schaue ich heute eigentlich eher selten. Und als Kind auch nur weil mein Paps es sieht. Wir haben dann immer geschätzt wie weit jemand springt. Interessanter finde ich dann wieder diese Ski Biathlon mit Schiessen als Kombi.

Olympia – Schaue ich nicht gezielt. Wenn ich den Fernseh anschalte gucke ich halt gerade was dort Programm ist. Faszinierend finde ich da, wie weit man kommen kann. Und auch die Vergleiche, zwischen den Ländern. Und!!! Die Eröffnung. Wenn sie einlaufen. Wahnsinn. Amerika ist vollständig mit ganzem Land da???. Gegen so eine Masse kann man ja nur schlecht da stehen. Was will man denn machen mit einem Land – weiss nicht mehr welches es war – wo 2-4 Sportler dabei sind..Toll.

Mein Favorit, da ich lange selbst gespielt habe – Volleyball. Warum fasziniert mich Volleyball. Das war das Einzige bei dem ich gut war. Leichtathletik – totaler Reinfall. Hockey war ich auch nicht so schlecht, aber nach dem ich 5x den Schläger aufs Schienbein bekommen hatte, war es das dann auch. Handball – nö – Badminton ging auch noch. Genial war Squash – Der Ball ist mir viel zu klein, zu schnell und schmerzhaft. Meine Lehrerin war dann happy, als sie endlich was fand, in dem die ganze Klasse gut war. Auch ich. 😉 Ich war dann 3x die Woche im Training – wir waren immer Tabellenletzte – aber egal. Dann verletzte ich  mir das Knie, fing an zu arbeiten und das war es.

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 55.3.: Sportarten: Was fasziniert euch an ihnen?

  1. Huhu,

    ich war auch in gefühlt nichts wirklich gut. Was ich noch ganz gern mochte war Badminton. Ging jedenfalls besser als alles andere.

    LG Corly

  2. Da haste ja doch auch schon so einige Sportarten zumindest ausprobiert und bezüglich Sport im TV geht es mir ähnlich wie dir.
    Am allerliebsten schau ich mir aber nach der Olympiade immer auch Para-Olympics an, weil da wirklich nicht nur körperliche Höchstleistungen erbracht werden.
    War als Jugendliche sehr aktiv im Sportverein mit Trampolin springen, Kunstradfahren usw und spielte auch Handball, was ich aber nach einem Miniskus- und Bänderriss beim Training dann künftig lieber bleiben ließ.
    Dann machte ich den Tauchschein und später auch gemeinsam mit meinem Mann den Surfschein in den Urlauben, was wir auch jahrelang eifrig mit eigenem Surfbrett durchzogen.🏄
    Übrig geblieben ist inzwischen nur noch das Fitnessstudio für die ollen demolierten Gelenke😄 Wandern und Rad fahren.
    Aber Hauptsache man tut überhaupt etwas für seine Gesundheit, damit man lange genug mobil bleibt denke ich.
    Liebs Grüßle🌞🍀

    1. Ich finde es gut, wenn man mal alles mögliche ausprobiert. Nur schade, wenn dann die Gelenke und Sehnen aufgeben. Aber man kann ja umdisponieren. Wandern und Radfahren bleibt – und später kann man auch ganz flott mit dem Rollator sein. ;-);-)

  3. Hallöchen 🙂
    Ich muss ja zugeben, dass mich gar keine Sportart interessiert 🙈 😅 Aber ich selbst mag schwimmen, Skifahren, Radfahren, Joggen 😊

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

