Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick 24.04.17-30.04.17

Ich mag das, wenn ein Monatsende auf den Sonntag fällt – das ist immer eine schöne runde Sache.

Ihr wisst heute ist Walpurgisnacht – ich wusste das nicht – ich habe es gelesen, weil ich mal den Grund für den Tanz in den Mai wissen wollte. Tanzt ihr heute. In den Mai um ein Feuer? Ich nicht. Aber bei uns laufen schon viele zum Maibaum.

Dafür zeige ich Euch wieder mal was ich diese Woche so gebloggt habe.

Die Aktionen könnt ihr HIER wieder nachblättern.

Da findet ihr:

  • Corlys Themenwoche – dieses mal Nachbarn
  • Saturday sentence – Michael Peinkofer – Gryphony 1: Im Bann des Greifen
  • BLOGAKTION: Follow Friday ~ Highlight April 2017
  • BLOGAKTION: Klappentext Donnerstag ~ Braddon, Mary Elizabeth – Das Geheimnis der Lady Audley
  • Serienabend – The Last Man on Earth
  • Mittendrin Mittwoch – [MM #64] – Michael Peinkofer – Gryphony
  • Serienmittwoch 69: Mitmachaufgabe: Entwerft eure Serien-WG
  • Heute lese ich…Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim
  • Montagsherz # 297
  • Cover Monday (50): Robert McCammon – Matthew Corbett

So dann noch paar Einzelaktionen

Bloggerbrunch: Themenspecial Liebesromane – habe ich bei Corly entdeckt. Da ging es einfach mal darum sich über Liebesromane auszulassen. Positiv wie negativ. War interessant. Ausführlich aber hat Spass gemacht.

Und da sich der Monat ja wieder dem Ende zuneigt – der letzte Sonntag im Monat zeigt mein Projekt – Der Hof – Hat sich nicht viel verändert.  [12 Monate] – Projekt Hof #3 – April 2017

Ich habe ein Gewinnspiel  gestartet. Es gibt, zur Veröffentlichung seines Romanes – ein Ebook von „Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung“ schaut doch einfach mal rein und macht mit. Ich würde mich freuen. Vielleicht ist das Buch was für Euch – Wenn ihr High Fantasy mögt ist das möglich.

Deutsche Autoren Challenge – ist mit dem heutigen Tag beendet. Ich habe 37 Bücher deutscher Autoren gelesen. Bin ich ganz zufrieden. Und ich muss mal wieder sagen. Unsere Autoren können sich sehen lassen. Es sind viele gute Bücher dabei. Und der grosse Vorteil. Es geht bei der Übersetzung nichts verloren. Auch finde ich sie nicht so übertrieben wie die amerikanischen Kollegen.

Kommen wir zum Schreiben.

Meine Gruselgeschichte habe ich hier fortgeführt.

Das Haus der Seelen Teil 16

Und auf meinem Schreibblog habe ich mich mal bisschen in SciFi versucht.

Schreib mit mir Teil 2 – Wach auf!- Rette uns!

Und auch wieder mal 10 Sätze zu 3 Worten geschrieben. Da bin ich bisschen auf Shakespeares Spuren gewandert.

Etüden – Schreibeinladung 17.17

Bücher

Peinkofer, Michael – Gryphony 01 – Im Bann des Greifen habe ich beendet und rezensiert – hat mir sehr gut gefallen das Buch. Mal ein anderes Fabelwesen – sehr sympathische Protagonisten.

Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim habe ich rezensiert. Auch eine sehr interessante Dystopie – bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Und da ich mal Lust auf etwas ganz anderes hatte bin ich über dieses Buch gestolpert. Und es gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne

Ich habe wieder paar Rezis zu beendeten Staffeln veröffentlicht – da könnt ihr bei  Kurzrezi folgende Serien finden

  • Castle Staffel 7
  • Wentworth Staffel 1
  • American Crime Staffel 1
  • Victoria – Staffel 1
  • Criminal Minds Staffel 11
  • Ash vs Evil Dead Staffel 2
  • Krieg und Frieden Miniserie

 

Ansonsten habe ich noch Riverdale, Sleepy Hollow, Z The Beginning of Everything gesehen.

Kurzrezi Filme – Ostern habe ich veröffentlicht.

  • Auferstanden
  • Exodus – Götter und Kriege
  • Ben Hur
  • Es begab sich aber zu der Zeit – Re-View

gesehen habe ich nur

Kommissar Maigret 1. Die Falle – Ist eigentlich eine Serie – aber in Spielfilmlänge – deswegen werte ich es als Film

 

Was war sonst noch?

Eine sehr ruhige Woche. Ich war arbeiten und zu Hause. Total lahm. Aber tut auch mal gut.

Unser Auto haben wir zum Gas-Bauer gebracht. Yeah – der Verdampfer ist kaputt. Kostet nur schlappe 550€ – Ha! So ein Mist. Und der ist noch gar nicht so alt. Den haben wir vor 3-4 Jahren machen lassen. Schön. Ausser Spesen und so….Ich hoffe das war es jetzt mit den Kosten.

Ich wünsche einen schönen Tanz in den Mai. Oder eine schöne Walpurgisnacht.

3 thoughts on “Wochenrückblick 24.04.17-30.04.17”

  1. Selbst, wenn man nicht daran denkt, riecht man hier in der Umgebung irgendwann sämtliche Feuer und spätestens dann weißt du wieder: Aha, die Hexen werden verbrannt! ;o)

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

