Serienabend – The Last Man on Earth

Eine Aktion in denen man seine Serien mit Hilfe einiger Fragen vorstellt…genaueres könnt Ihr bei Nicca finden.

Steckbrief
Titel:

The Last Man on Earth

Inhalt:

Ein Virus hat die Menschheit dahingerafft, nur der leicht lebensuntüchtige Phil Miller (Will Forte) ist noch übrig. Einsam durchstreift er die USA, hinterlässt mit schwindender Hoffnung Hinweise auf seinen Aufenthaltsort Tuscon und wird auch mit Unmengen an Pornos und sehr viel Raum für seine kruden Überlebensstrategien nicht glücklich. Als sich dann doch Hinweise auf andere Überlebende verdichten, ist er zunächst ganz aus dem Häuschen – nur um festzustellen, dass menschliches Zusammenleben auch in der Postapokalypse nicht immer ein Selbstläufer ist. (Quelle)

Staffel 1

Folge 1+2

1. Lebendig in Tuscon

Phil Miller versucht verzweifelt, einen weiteren Überlebenden der großen Virus-Epidemie zu finden. Dabei durchkreuzt er alle amerikanischen Bundesstaaten, aber leider ist er offenbar der Einzige, der überlebt hat. In seiner Verzweiflung hinterlässt er überall Hinweise und schreibt auf sämtliche Verkehrsschilder „Lebendig in Tucson“, in der Hoffnung, dass doch noch jemand seinen Hinweis findet und sich auf die Suche nach ihm macht

2. Der Endzeit-Heiratsantrag

Phil ist immer noch auf der Suche nach Überlebenden; schließlich trifft er Carol. Zwar ist er von der letzten Frau auf Erden schon bald genervt, fasst sich aber dennoch ein Herz und zeigt ihr sein Haus. Carol ist in höchstem Maße entsetzt über den Zustand und die Nutzung von Phils Behausung. Sie beschließt, Phil unter die Arme zu greifen und ihm zu helfen
Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Eklig, Witzig, Sarkastisch

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Es kommt nicht so oft vor, dass ich schon gleich die erste Folge einer neuen Serie mit 1 benote. Ich war der Serie gegenüber auch etwas skeptisch und habe sie lange nicht beachtet. Aber da hier eine dritte Staffel erscheint – da werde ich dann immer Hellhörig und schaue dann gerne mal rein um zu sehen, was denn mehrere Staffeln verdient.

Und hier haben wir es nicht bereut. Wir haben es als Doppelfolge gesehen. So genial. Was würdet ihr machen, wenn ihr der einzige Mensch auf Erden wärt, würdet ihr verlottern, oder würdet ihr an eurer guten Kinderstube festhalten. Kann man hier den Unterschied zu Mann und Frau erkennen. Vielleicht. Dazu ein Gespräch zwischen  mir und meinem Mann, als die Frau auftauchte. Ich:“Siehst du, der Unterschied zwischen Frau und Mann. Er total runtergekommen, sie geduscht und frisch gekleidet.“ Eine Szene später Mein Mann:“Siehst du, der Unterschied zwischen Frau und Mann. Sie quatscht ohne Unterbrechung, er nicht – ist genervt.“ Hahahaha

Das Paar ist einfach genial. Sie war schon bei Frühstück mit Bären total nervig. Richtig nervig – und hier genauso. Waaaaahh….aber das macht sie so charmant. Und er – Wow…das Haus müsstet ihr sehen nach 6 Monaten…Puh…

Advertisements

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s