Heute lese ich…Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim

Heute lese ich … Eine Aktion von Wortgeflumselkritzelkram. Hier stellen wir nur kurz unser aktuelles Buch vor. Keine Rezi sondern ein erster Eindruck.

Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim

 Ich lese jetzt schon wieder so lange daran, da will ich doch auch mal einen Bericht bringen. Das ich so lange daran hänge liegt nicht an dem Buch, sondern nur an mir. Wir hatten Besuch, da bin ich nicht viel zum Lesen gekommen und auch sonst kommt das Lesen irgendwie zu kurz. Missmanagement.

Das Buch – Der Autor schafft es ziemlich gut den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Sehr geschickt verwendet er dabei seine Kapitel. Sie sind kurz gehalten und bei jedem Kapitel wechselt die Szene.  Ich muss wirklich sagen, das ist eine sehr gute Taktik um die Leute mit zu reißen. Und er löst noch nichts auf. Ich befinde mich kurz vor dem Ende und bin sehr gespannt wie der Cliffhanger wird. Denn der zweite Teil ist schon draussen. Es passieren keine grossen Taten. Es geht um die Zukunft – alle sind gechipt. Alles findet über diesen Chip statt, sogar die Bezahlungen. Faszinierend erschreckend. Dann gibt es die Rebellen – die als Stämme bezeichnet werden. Und zwei Jungs aus einem Kinderheim. Nichts was jetzt so aufregend wäre, aber durch die Art wie der Autor alles aufgebaut hat fiebert man ständig mit. Sehr gut…

 

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.