Wochenrückblick 17.04.17-23.04.17

Ach – die Urlaubswoche ist rum – wie Schade – naja schauen wir mal auf meine Bloggerwoche

Meine wöchentlichen Aktionen findet ihr Hier – wieder zusammengefasst. Da befindet sich Corlys Themenwoche – Jahreszeiten, Mitten im Buch, Mittendrin Mittwoch, Klappentext Donnerstag, Saturday Sentence, Booklyn, Serienmittwoch

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #41 – über mich – Fünf Fakten über mich. Immer mal wieder interessant – sich selbst zu beäugen

Eine ganz süsse Aktion habe ich entdeckt. Alles für die Katz – Bilder über Katzen, Katzenzeugs und sonstiges mit Katzen. Sehr süsse Fotos dabei.

Gewinnspiel bei Mimi – Zum Welttag des Buches gibt es ziemlich viel Gewinnspiele. Mimi verlost ihren Gedichtband. Schaut einfach mal rein.

Der 20. war wieder da. Einen Tag im Monat kann unser SuB mal seine Freud und sein Leid klagen  [Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #13

Einen Teil meiner Gruselgeschichte habe ich veröffentlicht. Das Haus der Seelen Teil 15 – Einmal die Woche könnt ihr Wanda, Moe und Paul folgen – was sie so in dem Gruselhaus erleben.

Auf meinem Schreibblog findet ihr

Das vierte Wort | 2017 – Alkohol – Wall of Shame – Ari wird wach – aber nicht in ihrer Hose – was ist nur geschehen – Zuviel Alkohol.

Und eine neue Aktion, die ich bei Christiane entdeckt habe. Eine Geschichte zu drei vorgegebenen Worten in maximal zehn Sätzen. Ziemlich herausfordernd.

[abc.etüden] – Schreibeinladung

Buchtechnisch bin ich immer noch bei Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim – Das Buch gefällt mir ziemlich gut. Bin gespannt wie sich das hier auflöst.

Serien

Krieg und Frieden habe ich gestartet.

Criminal Minds Staffel 11 habe ich abgeschlossen – Derber Cliffhanger – die 12. könnte richtig spannend werden. Mal sehen

Ash vs Evil Dead Staffel 2 haben wir abgeschlossen – so gut – Aber nur was für eingefleischte Fans

Filme waren wir recht fleissig. – Urlaub halt:-) – Da werden bald die Kurzrezis kommen

Exodus – Die 10 Gebote neuverfilmt – war gar nicht so schlecht

Ben Hur – Neuverfilmt – Ich kann mich kaum noch an den Originalen erinnern. Aber die Neuverfilmung lässt sich anschauen. Ist ganz gut geworden

Die Jones Spione von nebenan – Ach – Na ja – für einen Filmeabend schon geeignet – aber nicht so wirklich witzig um herauszuragen

Shallows – Der war spannend.

Spectral – Der war auch ziemlich gut.

Night Watchmen – Oh Weh – aber wenn man die ersten 15 Minuten übersteht ganz amüsant

Army of one – Oh man – man muss wirklich nur irgendeine blöde Idee haben – mutig genug sie umzusetzen und dann wird ein Film draus…Ne, der war nix

Get the Gringo – Mel Gibson – Der war gut. Schön mit Sarkasmus vollgepumpt und Action. Mexikanischer Knast – sehr informativ.

Everly – die Waffen einer Frau war ein Re-View. Hat mir beim ersten mal besser gefallen

 

Was sonst noch so war.

Die Erkältung hat mich fest in den Krallen. So langsam neigt sie sich dem Ende zu. Aber ich muss immer noch husten und schneuzen. Was sagt mir das – wenn du erkältet bist, bleib zu hause – geh nicht arbeiten. Gut – ich dachte ja es wäre schon Allergie. Aber Nein – es ist eine Erkältung. Da ich dann aber auch Urlaub hatte und davor ja wegen der Beerdigung ausgefallen war, wollte ich nicht schon wieder krank sein. Nun – dafür hatte ich dann auch am letzten Arbeitstag schön Fieber. Meine Chefin hatte mich dann ja früher heim geschickt. Wenn ich gleich zu Hause geblieben wäre, hätte ich zwar immer noch Auswirkungen, aber vielleicht nicht so schlimm gelitten. Egal – passiert ist passiert.

Die Schwiegermutter war bis Donnerstag zu besuch. Fast eine Woche – das zerrt schon auch an die Nerven. Auf beiden Seiten. Aber sie ist kein anspruchsvoller Gast. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn das Wetter besser gewesen wäre, dann hätten wir schön draussen sitzen können. So waren wir halt eingesperrt. Wir waren mal bummeln, aber das kann man ja nicht jeden Tag machen.

So – ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Rina♥♥

Ein Gedanke zu “Wochenrückblick 17.04.17-23.04.17

  1. Pingback: Wochenrückblick 17.04.17-23.04.17 | Geschichtszauberei

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

