CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 53.5.: Jahreszeiten: Was würdet ihr ändern?

Es ist Freitag – Yeah – obwohl bei mir eher *schneuz* mein Urlaub ist rum – aber für Euch anderen beginnt das Wochenende.

Zurück zu den Jahreszeiten- Eine ziemlich interessante Frage heute bei Corly

Wenn ihr anders leben könntet würdet ihr Jahreszeiten auslassen oder alles genauso machen wie jetzt?

Ich mag es ja gerne schön warm. Aktiv würde ich vielleicht nur durch verreisen eine Jahreszeit auslassen. Den Nass-Kalten Winter. Auf den könnte ich verzichten. Aber – wenn ich die Macht hätte die Jahreszeiten ausfallen zu lassen. Das würde ich nicht. Ich würde sie eher wieder einrichten. So, dass es wieder abgetrennte Jahreszeiten mit Übergängen gibt. Das fehlt mir. Es soll Warm und Trocken im Sommer sein und Kalt und nicht so Nass im Winter. Aber dieses Schmuddelwetter in jeder Jahreszeit – das mag ich wirklich gar nicht.

13 thoughts on “Corlys Themenwoche 53.5.: Jahreszeiten: Was würdet ihr ändern?”

  1. Die Einrichtung unterschreibe ich! Wieder echte Jahreszeiten, Schnee zu Weihnachten, ach ja, das wäre was … :o)
    Vor allem käme es Pollenallergikern zugute, überhaupt mal wieder einen vernünftigen Winter zu haben. *hatschüüüü

    1. Das stimmt. Und die Insekten würden nicht so viel und riesig werden…Wenn ich nur an die blöden Zecken und Stechmücken denke…grrr.

      1. Jaaa – die springen mich jetzt schon an. Die setzten sich immer in die Klammern. Und wenn ich Wäsche aufhänge…eine Spinnenattacke und ein Abwehrtanz

  2. Es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt auswandern, weil ich die Sonne und südamerikanisches Flair, Temperament so liebte.
    Das ist aber lange her und bin längst froh darüber, dass ich mich für mein Leben mit meiner Familie, die ich anstatt hier gründete und den vier Jahreszeiten entschied.😀
    Liebe Grüße🌞

    1. Ich wollte auch immer auswandern. Jetzt würde ich mich das gar nicht mehr trauen. Da bin ich zu eingefahren. Hier kenn ich alles. Hier ist alles was ich liebe.

      1. Ja – da hast Du Recht. Solange man sich wohl fühlt. Dann ist es auf jeden Fall gut. Liebe Grüsse. 🙂

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

