Corlys Themenwoche 53.4.: Jahreszeiten: Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?

Diesen Donnerstag bei Corlys Themenwoche 

Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?

Das ist gar nicht so einfach – da muss ich tatsächlich überlegen.

Frühling

Hummeln – die sind immer mit als erstes Aktiv.

Vögel – die sind schon immer aufgeregt am Nest bauen

Sommer

Wespen – aber eher unangenehm. Obwohl es ja schöne Tiere sind

Fische – da man öfter am Wasser ist – sieht man sie auch öfter

Herbst –

Wildschweine, Rehe – Waldtiere.

Winter

Eigentlich auch Rehe –

Wölfe

Rentier – Weihnachten – klar.

Advertisements

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 53.4.: Jahreszeiten: Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?

    1. Gefährlich – aber echt toll. Heute war ein Artikel in unserer kostenlosen Zeitung – Der Wolf kommt zurück. Habe ihn noch nicht gelesen. Hoffe ich denke morgen dran. Da wird sich einiges ändern, wenn er wieder in unseren Wäldern ist.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s