Mein SuB kommt zu Word

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #13

Hallo, hallo ihr mit SuBer – Wie ist es euch in dem Monat ergangen? Ostern liegt hinter uns und obwohl ich von meinem Platz aus sehen kann, dass es tatsächlich noch etwas schneit, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Es wird bestimmt bald warm werden. Natürlich – das ist ja der Lauf der Dinge. Aber es war schon bisschen gemein vom Wetter uns erst mal paar schöne Tage zu gönnen um dann wieder so kalt zu werden…da frösteln meine Buchseiten.

Meine SuB-Tante hat diese Woche Urlaub. Aber leider kommt sie nicht so gut zum Lesen. Sie hat Besuch von der Schwiegermutter. Sie ist zwar ein angenehmer Gast und beschäftigt sich selbst mit ihrem PC und ihren Spielen, aber zum Lesen reicht es dann nicht – da mag meine SuB-Tante doch lieber etwas Ruhe.

Mehr zu der Aktion findet ihr bei Anna

  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst

Wie immer tut sich da nicht so viel. Was gelesen wurde, wird dann meist auch ersetzt. Da muss schon ein Gleichgewicht bleiben. Sonst komme ich vielleicht ins Wanken und breche zusammen…Also bleibt es bei 450 +- Büchern inclusive Ebooks.

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

 

Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim

Crosby, Tanya Anne – Die Hüter des Steins 01 – Highland Fire – Ein Wühltischkauf. Wer kann schon an einem Highland Roman vorbei gehen??

Joanne Harris – Chocolat – Ich fand den Film damals toll und bin dann beim Stöbern über ein Mängelexemplar gestolpert. Also ist das dann auch bei mir eingezogen.

  

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Crouch, Blake – Wayward Pines 03 – Die letzte Stadt

Hat uns als letztes verlassen. Es war nicht lange bei uns. Ist direkt nach dem etwa die Hälfte des 2. Teils beendet war – eingezogen. Und es hat uns hervorragend gefallen. Da war viel Spannung und Action drin. Das können wir Fans von Thriller, SciFi, Dystopien empfehlen. Aber Achtung – gerade der 3. Teil ist nicht so harmlos.

  • Lieber SuB, zeige uns doch mal dein dickstes und dein dünnstes Buch! (Frage von Conny – danke!)

Ich bin mir nicht sicher – aber ich schätze mal – derzeit

King, Stephen – Der Dunkle Turm Bd. 7-Der Turm – mit 1024 Seiten als dickstes

Thomas, Sam – Die Bridget Hodgson Reihe 02 – Die Hebamme und das Geheimnis der Magd – Historischer Kurzroman – 60 Seiten – Ebook als dünnstes. Wobei hier wirklich noch dünnere dabei sein können.

 

6 thoughts on “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #13”

  1. Hallo, 🙂
    vielleicht wird es bald wieder was mit lesen. 🙂 Aber ja, zusammenbrechen wäre gar nicht gut, also gut, dass alles ersetzt wird. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina und SuB

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

