Corlys Themenwoche 53.1.: Jahreszeiten: Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

April, April, der macht was er will. Das zeigt er uns ja deutlich. Diese Woche geht es bei Corly um die Jahreszeiten

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten und wieso?

Eigentlich hat ja jede Jahreszeit etwas schönes.

Der Frühling – die Natur erwacht – wir erwachen, die Laune wird besser – endlich kann man wieder länger draussen bleiben. Die ersten Sonnentage geniessen und schon am ersten Eis schlecken. Das mag ich sehr. Es ist schon warm, aber noch nicht zu warm. Die Vögel zwitschern. Ach herrlich

Der Sommer – ich liebe den Sommer – endlich kann man die Jacke weg lassen. Auch abends ist es warm. Man kann endlich den ganzen Tag im Freien verbringen. Allerdings kann es oft schon zu warm werden – aber ich schwitze lieber als zu frieren

Der Herbst – am Herbst mag ich die bunten Farben. Die nebligen Morgen, die so schön gruselig wirken. Ein gruseliger Monat. Aber es wird wieder früher dunkel und Abends wieder kühler – es regnet wieder öfter – Also schon bisschen negativer

Der Winter – Das einzige, das den  Winter schön macht ist, das Weihnachten kommt. Es glitzert alles und riecht nach Weihnachten. Es gibt gemütliche Fernseh – oder Leseabende. Aber man muss wieder frieren. Ich hasse es zu frieren. Da muss man wieder Jacke und Schal anziehen. Brrrr.

Mein Favorit ist der Späte Frühling. Wenn alles schon erblüht ist und die ersten schönen warmen Tage kommen, dicht gefolgt vom Sommer.

 

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 53.1.: Jahreszeiten: Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

  1. Huhu,

    ausser beim Winter kann ich dir zustimmen. Das find ich auch alles toll. Ich denke müsste ich mich entscheiden würde ich auch den Winter wählen.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

