Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick 10.04.17-16.04.17

Es war die Osterwoche – Leider hat uns das Wetter keine Freude gemacht. Aber es ist – wenigstens bei uns – noch relativ trocken. Es hat bis jetzt immer nur mal bisschen getröpfelt. Hoffe es bleibt so, dass die Kinder noch schön Ostereier suchen können.

Komme wir zu meiner Bloggerwoche

Ich habe ein neues Theme ausprobiert – bevor ich dann feststellte, das WP mein vorheriges aus dem Programm genommen hat. *pft* So ein Mist. Ich hatte dann keine Lust mehr weiter zu suchen, das mache ich dann die Tage mal wieder – das hier ist mir irgendwie zu gepresst.

Bei Corly ging es diese Woche rund um Ostern – da könnt ihr gerne HIER noch mal zurückblicken.

Die anderen Aktionen – Mittendrin Mittwoch, Heute lese ich, Saturday Sentence könnt ihr HIER nach lesen – zur Zeit mache ich gar nicht soviel Aktionen mit.

Ich habe dann mal wieder in meinen Entwürfen geblättert und eine Aktion befreit, die schon vor einiger Zeit hier ihre Kreise gemacht hatte.  Fragebogen: Warum liest du?

Eine neue Aktion habe ich entdeckt –  KLAPPENTEXT-DONNERSTAG genau das Richtige für Coverkäufer. Hier mal nur der Klappentext. Würdet ihr die vorgestellten Bücher kaufen ohne das Cover zu sehen?

Seit Jahren war ich nicht mehr bei  Ikea – man vergisst das es da immer so voll ist. Aber ich habe mir etwas für den Laptop gekauft und bei Tedi was für die Seele.

Es gab wieder ein interessantes Thema bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.

Einen Teil meiner Gruselgeschichte habe ich wieder veröffentlicht. Das Haus der Seelen Teil 14 – Die Geschichte ist mittlerweile fertig. Ich werde euch wöchentlich einen Teil präsentieren. Damit es nicht zuviel wird, mit den anderen Schreibaktionen.

Auf meinem Schreibblog könnt ihr [Story-Samstag] Mein Oster-Tier kennenlernen

Bei den Büchern habe ich die Rezi zu Crouch, Blake – Wayward Pines 02 – Wayward geschrieben und auch gleich Crouch, Blake – Wayward Pines 03 – Die letzte Stadt weiter gelesen und heute morgen beendet. Ich habe auch gleich das nächste Buch beschnüffelt – Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim – und muss sagen – der Stil gefällt mir ganz gut. Mal sehen wie die Geschichte wird.

Serien

Victoria  schaue ich gerade sehr gerne. Ich habe noch zwei Folgen, dann habe ich die erste Staffel und heute habe ich gelesen, dass aus der ursprünglichen Mini-Serie doch eine zweite Staffel bestellt wurde. Sehr schön, da freue ich mich drauf.

Dann habe ich  mich gerade bei Criminal Minds festgefressen. Da bin ich fast mit der 11. Staffel durch. Diese gefällt mir zur Zeit ganz gut. Selbst wenn jemand hier die Staffel verlässt, der schon von Anfang an dabei ist. Schade

Ein Ashy Slashy passt immer noch dazwischen. Die Folgen sind schön kurz, da kann man vor dem Schlafen noch bisschen was blutiges einschieben 😉

Filme

Eine Kurzrezi Filme wurde auch mal wieder veröffentlicht. Da sind Jurassic Park 4, Stormhunters, Die Insel der besonderen Kinder, Resident Evil 6, XXX 3, Underworld 5, 2 Lava 2 Lantula,  Train to Busan dabei.

Geschaut habe ich diese Woche

Urlaubsreif – Adam Sandler und Drew Barrymoore. Ich mag sie sehr. Sie wirkt immer so flapsig. Er – na ja. Er ist einfach nicht mehr so gut wie früher. Der Film war ok. Aber auf keinen Fall ein Vergleich zu 50 erste Dates

Ein Re-View zu Es begab sich aber zu der Zeit ich fand ihn damals schon ganz ok. Dieses Mal hat er mir sogar besser gefallen. Manchmal ist es schön einen Film noch mal zu sehen, man kann sich dann einfach auf andere Dinge konzentrieren.

Auferstanden haben wir uns auch angeschaut. Ich wusste hier auch nicht mehr um was es geht. Hier setzt der Film nach der Kreuzigung ein. Jesus hängt am Kreuz – was passiert mit ihm – und was mit dem Tribun Clavius. Er ist des Tötens müde. Jetzt soll er das Verschwinden Jesus Leiche aufklären, bevor Cäsar eintrifft. Dabei lernt er die Jünger und deren Glauben kennen und wird selbst Zeuge das Jesus auferstanden ist. Das lässt ihn sein Leben ändern. Ein schöner Film, der bestimmt auch noch mal gesehen viel besser wirkt. Mir hat er gefallen.

Was war sonst noch so?

Ich habe gedacht mich hat die Allergie erwischt. Seit letztem Wochenende schneuz ich und huste ich. Furchtbar. Ich bin schön arbeiten gegangen und am Mittwoch habe ich dann erhöhte Temperatur bekommen. Da ich aber jetzt Urlaub habe, wollte ich mich nicht krank melden. Da ich ja auch erst drei Wochen krank war. Sieht blöd aus – sollte mir endlich egal sein. Aber ich bin halt am Donnerstag auch gegangen und habe meine Chefin nur gebeten mich früher zu schicken. Hat sie dann auch gemacht. Hätte eh nicht länger durchgehalten. Das Paketvolumen hat eine Grösse angenommen. Vor zwei Jahren war das unser Weihnachtsvolumen. Ich weiss nicht wohin das gehen soll. Es werden immer mehr und immer schwerer. Puh. Aber egal. Am Donnerstag war also der Hochtag und seit dem geht es langsam besser. Der Husten wird mich noch Wochen begleiten – das ist bei mir immer so. Die Schwiegermutter wird paar Tage zu besuch sein. Schade, dass das Wetter verhindert, dass wir schön draussen sitzen können.

Ich wünsche Euch noch schöne Ostern und bleibt gesund.

Alles Liebe Eure Rina.

Advertisements

6 thoughts on “Wochenrückblick 10.04.17-16.04.17”

  1. Hmmm… dein vorheriges Theme war teils beim Kommentieren ziemlich klein und dieses hier ist ziemlich groß und irgendwie wirklich mittig gestaucht.😯
    Gibt aber ja so Schöne im Angebot von WP und wichtig ist nur, dass du ganz schnell wieder gesund wirst denke ich.
    Gute Besserung und noch Schöne Ostertage wünsche ich dir💞🌞🐣🌷

    1. Danke – zum Glück geht es wirklich schon besser. Nur der nervige Husten. Ja dieses Theme gefällt mir nicht gut. Ich gehe die Tage auf Suche nach einem neuen. Die Schrift ist so klein, dass ich sie vergrössern musste, und dieses gestauchte sieht furchtbar aus. Morgen ist eh schlechtes Wetter – da bietet sich das regelrecht an Liebe Grüsse und Dir auch noch schöne Tage 🙂

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s